• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

eigene seite :) brauch n bisschen hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedasen

Neues Mitglied
Hey leute,
ich hatte mal sone idee ne eigene hp zu machen. So ich hab schon etwas erfahrung von html und benutze als editor "Phase 5".
Ich hab auch schon ne kleine seite gemacht mit flashplayer und slideshow.

Naya gut jetzt hab ich n paar probleme: Ich will ne leiste mit flashmusik player (http://www.nesium.com/blog/2006/10/05/flash-mp3-player/) und den links auf meiner seite, ich glaub ich muss n indexseite machen, wo darunter alles abläuft, aber wie :-?
So und mein anderes prob wär, ich will n blog oder sone art gästebuch einbinden oder selbst gestallten.
Okay ich das alles ist machbar :-D vorallem wenn ihr insider mir helft^^
greetz pedasen
 
Werbung:
Hey leute,
ich hatte mal sone idee ne eigene hp zu machen. So ich hab schon etwas erfahrung von html und benutze als editor "Phase 5".
Ich hab auch schon ne kleine seite gemacht mit flashplayer und slideshow.

Naya gut jetzt hab ich n paar probleme: Ich will ne leiste mit flashmusik player (nesiumdotcom » Blog Archive » Flash MP3 Player) und den links auf meiner seite, ich glaub ich muss n indexseite machen, wo darunter alles abläuft, aber wie :-?
So und mein anderes prob wär, ich will n blog oder sone art gästebuch einbinden oder selbst gestallten.
Okay ich das alles ist machbar :-D vorallem wenn ihr insider mir helft^^
greetz pedasen

MP3-Player: Gehören die Copyrights der Musik dir?
Weblog: WordPress Deutschland oder schreib mir eine PN, ich hoste selber eine kleine Blog-Community, will/darf hier aber keine Werbung machen.
 
Werbung:
also erstmal danke für die antworten, ich hab das jetzt mit 2 frames gegemacht: der obere beinhaltet titel der seite und nen flashplayer, der untere eine leiste mit den einzelnen seiten, für ein gästebuch hab ich mir ne flashversion besorgt.
also bei auf dem pc läuft das alles wunderbar, aber wenn ich das auf den server hochlade (lima-city.de) und die index sieht man nur den titel und den flashplayer auf dem 1sten frame, musik und der hintergrund werden nicht geladen :-(, kann dass sein, dass die verlinkung irgendwie nicht stimmt? also ich hab bei den pfaden immer ../XXXX/XXXX.html gemacht, sollte eig. kein problem sein oder?
 
kann dass sein, dass die verlinkung irgendwie nicht stimmt? also ich hab bei den pfaden immer ../XXXX/XXXX.html gemacht, sollte eig. kein problem sein oder?
Natürlich kann das sein. Lade die URLs doch mal direkt ohne Frameset im Browser. Dann siehst Du ja, ob die stimmen oder nicht.
Dass man bei Pfaden "immer ../XXXX/XXXX.html" macht, kann man pauschal gar nicht sagen, das heißt, dass Du verlinkst auf eine HTML-Seite die in einem Verzeichnis XXXX liegt, das parallel auf der selben Ebene liegt, wie das Verzeichnis, in dem Du die URL verlinkst.
 
also ich hab den ordner mit der seite in ein anderes verzeichnis gesteckt, und siehe da, es sieht genau so aus wie, als ich es im internet hatte.
Also liegt es wohl an der verlinkung. aber was ist denn an diesem "../XXX/XXX.html" falsch? Hier die Verlinkung zum hintergrund:
Code:
<body alink="#000000" background="../background/unten.jpg" bgcolor="#000000" link="#000000" text="#000000" vlink="#000000">
Und hier mal die links auf meiner Seite:
Code:
<font size="+2">
<b><a href="../unten.html">Home</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="../pics/picture.html">Bilder</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="../mp3/music.html">Musik</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="../video/video.html">Video</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="about.html">About Me</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
<a href="../guestbook/guest.html">G&auml;ste Buch</a></b></font></font>
<hr noshade="noshade" size="2">

Wäre das problem auch noch vorhanden, wenn ich im internet, immer die vollständige addresse eingebe?
 
Werbung:
Wahrscheinlich gehst du offline mit ../ eine Ebene zu weit nach oben während es im Internet eben keine höhere Ebene gibt, sodass du automatisch auf der höchsten Ebene hängen bleibst. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber offline wirst du das vielleicht simulieren können, wenn du alles direkt auf die Festplatte schiebst.
 
Wenn Du mit verschiedenen Verzeichnisebenenen und dem .. nicht zurecht kommst, kannst Du selbstverständlich auch absolute Pfade angeben. Vielleicht ist das für Dich erstmal einfacher. Probleme gibts damit nur, wenn Du alles in ein anderes Verzeichnis schieben willst.

Gruß,
-Efchen

P.S.: Dein HTML-Code ist schrecklich, weil auf einem Stand Mitte der 1990er Jahre, und anscheinend ganz ohne CSS. Du solltest Dir und Deinen besuchern unbedingt was Gutes tun und Dich weiterbilden. Hilfe bekommst Du hier selbstverständlich!
 
joa also ich hab das jetzt soweit hinbekommen, dass alles wunderbar läuft, bis auf den flashplayer, der offline läuft aber online nicht :neutral: naya es mag wohl sein, dass der html stil von mir grottig ist^^ ich bin auch erst seit ner halben woche dran html zulern (bin 16). zurück zum thema, also warum kann der die mp3 nicht abspielen?, kann das villt sein, dass er das nicht streamen kann? oder erlaubt mir der server das nicht? könnt ja selbst sehn: http://pedasen.lima-city.de/
also danke für die tipps, das problem war ein ü in einem link :S ^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben