• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene Schnellsuche erstellen

Chris85

Neues Mitglied
Hallo. Ich bin absoluter Anfänger was HTML und den ganzen kram angeht und bringe mir alles per YouTube bei.
Ich schreibe zur Zeit eine Seite die mal ein Reiseportal werden soll. Dazu habe ich die Möglichkeit ein Buchungsportal per iFrame auf meiner Seite einzubinden. Dies sieht aber sehr bescheiden aus und darum möchte ich meine Homepage selbst mit angeboten bestücken die dann per link auf das Buchungsportal (iFrame) zugreifen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es Möglich sich eine eigene Schnellsuchmaske zu "Bauen" die dann quasi die im Buchungsportal vorhandene Suche im Hintergrund ausfüllt ohne das iFrame anzeigen zu müssen. Das ganze soll ungefähr so aussehen wie auf www.jt.de.

Ich hoffe ich konnte es für Leute vom Fach verständlich Formulieren was ich haben möchte :)

mfg
 
Werbung:
Wenn Ich dich richtig verstanden hab geht das nicht da du Zugriff auf die Daten die du durchsuchen willst haben musst. Wenn du dir das alles per YouTube beibringst pass bitte auf dass die Tutorials nicht älter als maximal zwei Jahre ist. Außerdem sollte dir bewusst sein dass ein Reiseportal ganz sicher nichts für Anfänger ist und du auch nicht einfach ein Iframe zu einer anderen Reiseseite verwenden darfst (außer du hast deren Erlaubnis)
 
Hallo. Als erstes Danke für die Antwort :)
Ja das habe ich direkt am Anfang gemerkt als ich mir ein altes angesehen habe.
Das iFrame darf jeder benutzen der sich bei einem Partnerprogramm anmeldet. Die bieten auch ganze Reiseshops.. aber die sehen auch dementsprechend aus.

Nicht ganz richtig :) Ich dachte an eine Suchmaske die auf meiner Homepage befüllt wird aber das Ergebnis in dem iFrame angezeigt wird. Die Suchanfrage soll dahin quasi weitergeleitet und ausgeführt werden.
 
Werbung:
Wenn man auf der Seite des Reiseanbieters etwas sucht, durchsucht man wahrscheinlich eine Datenbank nach dem eigenen Suchwort. Wenn du jetzt auch so eine Suche haben willst, musst du auf genau diese Datenbank zugreifen, was dir das Reiseportal wohl kaum erlauben wird da du dann ja Konkurrenz wärst. Über das iFrame wirst du diese Suche nicht ausführen können.
 
Werbung:
Außerdem hatte Ich das so verstanden dass seine Seite dann die verfügbaren Angebote anzeigt und man dann da buchen kann.
Das wäre theoretisch mit etwas Aufwand auch umsetzbar, dass die Ergebnisse analysiert und neu verlinkt würden, allerdings ist das eigentliche Problem doch, dass das garantiert rechtliche Probleme macht.
 
Werbung:
Zurück
Oben