• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Theus design

Körnerbrötchen

Aktives Mitglied
Moin Leute,
ich bastel seit einigen Tagen an einem neuen Design meiner Seite und da ich mir bald vielleicht einen kleinen Auftrag sichern kann, dachte ich mir: Besser jetzt schon eine kleine Visitenkarte hochladen, als das alte Design oben zu lassen. Das ist nämlich bereits viele Jahre alt und syntaktisch nicht so ganz valide. ;)
Gesagt, getan. Ich hab das bis dato erstellte Template und Design genommen, umgebaut und nun eine minimalistische Website online gestellt, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Sie wirkt - zugegebener Maßen - etwas blass :D, aber es ist natürlich auch nur eine Übergangslösung. Zu bewerten ist natürlich bitte alles. Im CSS schlummert wahrscheinlich ein wenig unnötiger Code. Das liegt daran, dass ich nur sehr sporadisch den unnötigen Teil, der nur im kompletten Design benötigt wird, entfernt habe.

Theus design • Webdesign and more

Grüße
Körnerbrötchen

edit:
Meine modrewrite-Regel funktioniert seltsamer Weise auf dem Server nicht (hier lokal schon), sobald ich Zeit habe, checke ich das, dann klappen auch die Links. ;)
 
Werbung:
Hallo

Also mir gefällt das Design, ich mag es wenn es nicht so wild und bunt ist. Gut es ist nichts besonderes aber OK.
Villeicht könntest du statt weiss helle Farben nehmen, welche gut zusammenpassen

was mich ein wenig stört ist, dass die Seite allgemein zu weit rechts ist. Finde ich nicht so schön. Deine Adressangaben auf der linken Seite, finde ich ein wenig unpassend dort. mach doch eine separate Seite mit deinen Kontaktangaben und setzte die Seite allgemein ein wenig mehr nach links.

Ansonsten ist die Seite halt ziemlich leer und man ist schnell durch mit lesen.

Den Code hab ich mir jetzt nicht angeschaut.. Im Moment keine zeit dazu :wink:

HOffe ich konnte dir ein wenig helfen =)

mfg
MasterChief
 
Wenn man es genau nimmt, ist die Seite genau zentriert. Aber sie wirkt etwas rechtslastig, da hast du wohl recht. Ist notiert. Dort wo die Adressangaben sind, befindet sich normalerweise die Navigation. Wird also in Zukunft dort auch nicht mehr hängen. Konkrete Fabvorschläge?
 
Werbung:
Ach so.. ja dann =)

Ich würde die Farben deines Logos, bzw. deines Headerbildes übernehmen.

Also leichte Blau Farbtöne reinbringen. Welche Farben genau kann ich dir nicht sagen... ich probier da immer mal was aus.. und schaue dann wie das Endprodukt aussieht, so kann man am besten sehen, was am besten passt.

Lass deiner Fantasie freien lauf, aber achte darauf dass die einzelnen Farben zusammenpassen, sonst sieht es am schluss wild und unübersichtlich aus.

mfg
 
Ich finde die Site total langweilig und öde!

Warum?

Weil ich irgendwie nichts finde, worüber ich lästern könnte :-D

Naja, höchstens über den mailto:-Link, ein Kontaktformular wäre da noch schöner. So kann man Dich nicht online kontaktieren, wenn man selber keine Mailadresse besitzt.

Der Quellcode ist richtig angenehm zu lesen!

Bei der Fahrschule geht übrigens der Link zum Shop nicht!
 
Naja, höchstens über den mailto:-Link, ein Kontaktformular wäre da noch schöner. So kann man Dich nicht online kontaktieren, wenn man selber keine Mailadresse besitzt.
Wie gesagt, die endgültige Site kommt erst noch und dann gibt es natürlich auch wieder ein Kontaktformular. ;)
Bei der Fahrschule geht übrigens der Link zum Shop nicht!
Thanks… da hab ich gestern wohl Unsinn gemacht.
 
Werbung:
Mir gefällt die Seite eher nicht so, zu farblos.
Ändere eventuell etwas am linken weißen Bereich, gib eine Graphik rein oder so.
 
Mal probiert, die beiden "Spalten" zu vertauschen? Das sähe dann von der Aufteilung aus wie hier: ignore the code. Es spricht aber für mich eigentlich nichts gegen die "Rechtslastigkeit" des Designs.

Nur seit ich in der Nähe eines Einkaufszentrums gewohnt habe, bei dem die Läden "Hair and more", "Döner & more" und "Reinigung und mehr" direkt nebeneinander lagen, finde ich den Slogan völlig albern. :)

Nitpicking: #left und #middle ist "unsemantisch" formuliert. #sidebar und #main (oder so) wäre aussagekräftiger.

Wenn du
Code:
<a name="top"></a>
wegnimmst, bist du auch kompatibel zu XHTML 1.0 Strict. Ich *glaube*, ein Link auf "#" scrollt den Browser wieder nach oben. Und ich *glaube*, es lässt sich jede ID als Anchor anscrollen. Ein Extraelement scheint da unnötig. (Könnte ich testen, bin ich aber gerade zu faul zu. Vielleicht später.)

Was mir sehr gut gefällt: Du vermeidest "Einzelseititis" und verteilst den Inhalt nicht unnötigerweise auf zig quasi leere Unterseiten. An dem Konzept lohnt es sich festzuhalten. :)
 
Werbung:
Also der Code ist gut! Gibts nichts dran auszusetzten. Das "Design" hingegen will mir noch nicht wirklich als Design in den Kopf gehen. Bring eventuell noch irgendwas besonderes rein. Ansonsten Top!
Und die Seite wirkt bei mir extrem rechtslastig, da ich 2 Bildschirme habe und den Browser immer auf dem Rechten (leicht schräg gestellten) auf habe.

@mermshaus: das ist korrekt! Ich hab heut mal wieder das schöne Little-Boxes Buch angefangen ;)
 
Ich finde die Seite in Ordnung. Das Design ist nicht besonderes, aber hässlich ist es auch nicht. Die Referenzen sind meiner Meinung nach nur Mittelmaß, aber dennoch ist die Seite im Schulnotensystem eine 2-3. Ich tendiere eher zu der 2.
 
Zurück
Oben