• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Personal Showcase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zwoks-Stef

Neues Mitglied
Ich hätte da mal wieder was, was ich in den letzten paar Tagen aus dem Boden gestampft habe.

Es soll sich vor allem um eine Art Showcase handeln, in dem ich mich aber auch ein wenig vorstellen will, da ich mir eine richtige große Homepage ersparen möchte.

Dinge wie das Gästebuch sind übrigens noch nicht implementiert und kommen wenn ich demnächst mal Zeit habe.

Ahja: Dass der Header ein wenig groß geraten ist im Vergleich zum Inhaltsteil weiß ich. Ich wollte aber unbedingt so große Farbkleckse ;)


Ich freue mich auf Kritik :)

 
Werbung:
Die Seite find ich wirklich super, vor allem die wechselnden Icons, wenn man mit der Maus über die einzelnen Links in der Navigation fährt.
Der Header an sich mit den schönen Farben gefällt mir auch super gut.
Den Kopf oben rechts hätte ich jetzt fast übersehen, meiner Meinung nach brauchts den auch net.

Was mir fehlt ist ein Impressum!
 
Die Seite find ich wirklich super, vor allem die wechselnden Icons, wenn man mit der Maus über die einzelnen Links in der Navigation fährt.
Der Header an sich mit den schönen Farben gefällt mir auch super gut.
Den Kopf oben rechts hätte ich jetzt fast übersehen, meiner Meinung nach brauchts den auch net.

Was mir fehlt ist ein Impressum!

Dankeschön.

Den Kopf wollte ich eigentlich als "Home-Button" verwenden. Aber der Usability wegen habe ich mich dann doch für die Link-Variante entschieden.
Meinst du der stört oder soll/kann ich ihn dort lassen?

Das Impressum kommt dann mit dem fertigen Footer (da will ich noch einen kleinen Farbverlauf hin haben).
 
Werbung:
Von mir aus kannste den Kopf auch gerne drinlassen, er stört mich nicht, hat nur gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass man mit den zur Startseite zurückkommt.

Bleibt der grüne Strich dann unten so, oder wird der durch diesen Farbverlauf ersetzt?
 
Uiui - Doppelpost ;)

Wollte nur mal mitteilen, dass ich mein Design jetzt mal in WordPresse eingebunden habe - die Adresse bleibt gleich.

Aber irgendwie sind einige Dinge im Code noch nicht ganz valide. Dem werde ich aber heute nicht mehr auf den Grund gehen...
 
Werbung:
Muss auch sagen.. gelungen die Seite ;Jump...... und das mit dem mouseover wenn man auf Musik oderso geht... ist auch nicht schlecht :)
 
Vorschlaege:
  • Den Kopf solltest du absolut verlinken, wenn man auf einer Unterseite ist und draufklickt gibts nen error 404
  • Die Navigation tiefer setzen
  • Die Navigationslinks groesser machen und ein wenig voneinander abgrenzen [sodass man weiss, welcher wo aufhoert]
  • Ein Hoverbild fuer den Homelink


Aber sonst ist diese Seite wirklich gelungen!
 
ich finde deine Seite wirklich Super... schlicht und einfach gehalten..nicht viele Menüpunkte, schöne Farbkombinationen...
Den Hovereffekt mit den Icons ist wirklich gut gelungen...

Zu den Icons hab ich noch ne Frage...
Woher hast du die her?
Das Internet-Icon scheint mir von Windows zu sein...hast du da Lizenzen oder sind das Free Icons
 
Werbung:
Vielen Dank für die Kritik.
Einige Sachen fallen einem nach einer gewissen Zeit der Entwicklung einfach nicht mehr auf.
Ich werde die Vorschläge in den nächsten Tagen umsetzen. Dankeschön :)

Bzgl. der Icons:
Die sind eigentlich alle von Iconfinder - Icon search made easy! und unter der LGPL lizensiert.
Aber wegen dem Computer-Icon muss ich nochmal genau schauen woher das kommt - beim Iconfinder finde ich es nicht mehr. Evtl. bei kde-look.org.
Ansonsten muss es natürlich sofort weg.
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben