• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Meine Seite über mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Hallöle!

Habe mich heute mal rangesetzt und an enem neuen Layout gearbeitet, was halten ihr Insgesamt davon?

Wenn es euch nichts ausmacht, hätte ich gerne alles Bewetet (auch Code und so...)


Wäre euch sehr dankbar!!

LINK
 
Werbung:
Kann ich nicht viel zu sagen: schön schlicht und gut ;ugl

ausser eins:

Der untere Teil sieht etwas "unfertig" aus ohne Footer, sonst echt schön ;Jump
 
Werbung:
Sehr schön =] Nur dieses grünblau find ich nich so passend.. Nach unten offen find ich sehr gut. Nur das mann da noch n Stück ins nichts scrollen kann is doof.
 
Footer sind nicht so mein Ding, bin bei soetwas sehr unkreativ, werde mich aber bald mal daran machen...

Ja, das mit dem Runterscrollen nervt mich ehrlich gesagt auch. Nur ich habe da ein Problem. Eigentlich müsste ich dem box-div keine height zuweißen, denn ich könnte ja einfach dem Body die Hintergrundfarbe des Cotents geben.
Klingt einach, funktioniert aber komischer weiße nicht.Ich habe dem Body die Farbe des Contents zugewiesen (#f4f4ed) aber der Hintergrund bleibt trotzdem weiß (#FFFFFF).

So ein ******!

Sry für OT aber kann mir da vll. jmd. helfen?


Das .de hätte ich aber weggelassen.

Wieso? Stört es? Wollte mir nämlich bald ne.de Domain holen...
 
Werbung:
Sieht schlicht und deshalb gut aus.
Auch die Schrift ist gut leserlich.

Der Header wirkt mir etwas zu wuchtig und zu dominant. Versuche mal, dessen Breite auf die des Contents zu begrenzen; evtl. auch noch die Höhe geringfügig reduzieren.
 
Werbung:
Die Seite ist zwar sicherlich nicht schlecht - aber auch sicherlich nicht toll. Da wirft mich einfach nichts vom Hocker. Zudem solltest du die Seite mal im Firefox testen. Es gibt da gewisse Probleme mit padding und margin in der Navigation...
 
ich fände es einfach schöner, wenn da nur dein Namen stehen würde.

das ".de" ist jetzt weg.... Sieht besser aus find ich, was meinste?

Die Seite ist zwar sicherlich nicht schlecht - aber auch sicherlich nicht toll. Da wirft mich einfach nichts vom Hocker. Zudem solltest du die Seite mal im Firefox testen. Es gibt da gewisse Probleme mit padding und margin in der Navigation...

Die Seite soll auch garnichts besonderes sein, sondern einfach nur einen schlichten Eindruck vermitteln...

Das Problem besteht leider auch in den anderen Browsern, liegt also an nem Codefehler, doch kriege ihn von selber jetzt nicht beseitigt, hast aber recht, das stört.

Könnte mir da jemnad helfen? Danke...
 
Finde ich so auch besser.
Nur das "Mein Leben und ich" sollte sich nicht mit dem Schatten überschneiden.
 
Werbung:
so, das padding-Problem sollte beseitigt seinund der Slogan "Mein Leben und ich"wurde weiter nach unten verschoben...

Gibt es sonst noch etwas zu beanstanden, wie siehts mit dem Code aus?
 
Werbung:
@gola-noga

Da gebe ich doch auch mal gerne meinen Senf dazu :D

Das Layout: Auf den ersten Blick schaut es richtig Klasse aus, es ist Schlicht, nicht zu überladen und wirkt sehr einladend! Auf den zweiten Blick fallen mir dann doch noch ein paar Sachen auf, wie z. B. die zu große Schriftgröße der Überschriften <h2> und der Absätze <p>. Weiter sind die Pipes, welche in der Navigation die einzelnen Bereich trennen, zu hoch .. dort diese würde ich nicht höher als die durchschnittliche Schrifthöhe setzen, auch die abstände der Pipes zu den Links (links|rechts) würde ich gleichmäßig machen. Die Farbauswahl gefällt mir auch sehr gut, doch würde ich den Links in der Navigation lieber den Farbwert aus dem Dunkelsten Bereich deines Logos zuweisen, was in deinem Fall #33CCFF wäre. Ebenso würde ich für den Border der Überschriften (H2|H3) eine dunklere Farbe nehmen, z. B. die Farbe aus dem Head-Bereich: #373C43. Denn gerade Cyan wirkt auf weisslichen nicht sehr gut.

Der Inhalt: Bisher kann man ja nicht viel Lesen, ich denke aber das dies in naher Zukunft schon wieder ganz anders sein wird. Falls also mal mehr da ist, werde ich mich dazu nochmal äußern.

Ansonsten weiter so, du bist auf einem sehr guten Weg!


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben