• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Mein Blog (Rundumbewertung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn0opy

Neues Mitglied
Heyho, ich hab vor längerem meine Webseite zu einem Blog gemacht. Erstellt hab ich das ganze mit Wordpress 2.3 und bin etwas unzufrieden, da es recht leer aussieht.

Was ich nun von euch möchte ist:

- Wie kann das ganze noch gefüllt werden (Grafisch- und Texttechnisch)?
- Wie findet ihr das simple Design und die Farbgeschaltung?
- Was fehlt euch auf der Seite?

Joa, grob war es das denke ich auch. Code müsste man wohl eher weniger bewerten, ist an W3C angepasst und sollte eigentlich keine Fehler aufweisen. Auf Nachfrage kann ich auch gerne meine Template online stellen, wenn man mal drüber schauen möchte :)

Seite: Sascha's Blog
Mirror: Sascha's Blog


p.s. Ich weiß, dass der IE extreme Probleme auf meiner Seite hat, dass z.B. die Höhe der Zeilen und der Listen-Elemente zu hoch ist. Webseitencheck hab ich durchgeführt und kann sich auf Wunsch hier angeschaut werden: /somegasbrowser/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das nicht funktionierende Thema habe ich mal entfernt.

Zu deinem Blog:
Er gefällt mir. Einige werden bestimmt den Kontrast zwischen Schriftfarbe und Hintergrundfarbe zu groß finden, aber mir gefällt es wirklich :)

Zu deinem "Datum im Kalenderstil":
Hast du das entworfen, oder gabs das vorher auch schon?
 
Das gabs vorher schon, nur hatte mich ein Freund gefragt, woher er denn soas bekommen könnte für Wordpress, ohne direkt nen neuen Theme zu laden. Naja, daraufhin hab ich ihm das schnell geschrieben. Sollte ich evtl. dazu schreiben, dass das ganze nicht meine Idee war.

Gibt mitlerweile viel schönere, die sogar mit Grafiken arbeiten :) Hab nochmal den Direktlink zu meinem Webspace hinzugefügt, da es öfter passieren kann, dass meine Domain nicht funktioniert -.-
 
Werbung:
Hey,

dein Design ist interessant, übersichtlich und sieht im Firefox und Opera ansprechend aus.
Der Fehler im IE könnte mit folgendem Ausdruck behoben werden.

Code:
* {
  margin: 0; 
  padding: 0;
}

Also, Design ist übersichtlich, aber auch sehr, sehr schlicht und damit für mich ein wenig langweilig.

mir ist aufgefallen, dass du den Links immer Beschreibungen hinzugefügt hast, also diese Tool-Tips und das finde ich richtig gut.
Man merkt dann wie praktisch das ist, wenn man die (für michnichtssagenden) Links zu Seiten deiner Freunde ansieht und dadurch weiß, wohin es geht.
 
Freut mich, dass es euch gefällt :) Wobei das nicht immer alles mein Verdienst ist. Die Links werden mit einem einfachen Befehl abgerufen und sonst kann man im ACP von Wordpress jegliche Einstellungen für Links hinzufügen, unter anderem auch diese Tooltips. Abgerufen werden diese dann automatisch.

Dein Code hat bei mir leider so gewirkt, dass sich auch im Opera dann alles total verschoben hat. Ich denke ich werde das Problem irgendwann nochmal ganz anders lösen, indem ich direkt auf die li-Elemente zugreife. Unter anderem hat IE ja auch Probleme mit der Transparent (ausgeschlossen Version 7), was ich auch nochmal irgendwie beheben muss ^^

Ansonsten danke für deine Bewertung. Dass es sehr schlicht gehalten weiß ich, war auch schon am überlegen, ob ich meine Photoshop Skills ma wieder raushängen lasse und noch irgendwas schönes in eine Ecke setze, was ich bis heute noch nicht gemacht habe xD Ma schaun, ob ich irgendwann nochmal ein paar schöne Grafiken einbringen kann.
 
Finde das zu Spartanisch...
sehr große Kontraste, und ja ich habe keine Lust dein blog besuchen. Langweilig
gamer1.gif
 
Werbung:
Najoa, muss ich mit leben. Dass es minimalistisch aussieht, ist ja auch beabsichtigt.

Aber den Rest des Satzes versteh ich nicht so ganz. Liegt wohl an fehlenden Satzzeichen und verdrehten Wörtern :\ "und ja ich habe keine Lust dein blog besuchen. Langweilig"
 
Gegen ein schlichtes Design habe ich nichts einzuwenden und der Kontrast ist auch Teils Geschmackssache, aber die Farbwahl gefällt mir nicht. Dieses Pink... Das sieht zusehr nach TeleCom aus! Ich hatte tatsächlich dass Gefühl ich wär auf ner Seite von der T-Com gelandet^^
 
Werbung:
Lol :D Naja, ich hatte schon Vorschläge bekommen, die Seite in Orange oder Neon-Grün zu machen, aber das stach einfach noch mehr in die Augen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben