• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Mal Webseite bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hallo Forum,

ich möchte dass ihr mal meine Webseite bewertet, das Thema handelt von HTML. Das ist eine Dokumentations Seite. Folgende Punkte sollen bewertet werden:

[x]Design und Code bewerten
[x]Aussehen und Aufbau bewerten
[x]Gliederung des Inhaltes
[x]Anordnungen der Kategorien bewerten

Achja, falls ihr die Doku Seite validieren wollt, dat klappt net, weil sie von Microsoft Word Expotiert wurde, war ein bisschen Faul eine Extra HTML Datei anzulegen. Nochwas, die Doku ist noch nicht Komplett. Das dringend beachten, ich habe ja nicht den ganzen Tag zeit. Wärt ihr dann auch noch so nett ein Feedback zu posten(auf meiner Seite), Danke.

Link:
http://gollum1990.lima-city.de/Dokumentation/index.php


MFG gollum1990
 
Werbung:
Das ist alles links oben ind die Ecke "geklatscht". Design ist Zweckmäßig, könnte aber noch ein wenig beabeitung vertragen. Bei Feedback wird die Grafik die warscheinlich neben den Eingabefeldern sein sollte unten über "Autor..." dies wird auch doppelt angezeigt, denke das war auch nicht deine Absicht.

Die Seite könnte durchaus noch ein wenig erfrischung ertragen. Alles ein wenig in die Mitte holen und kleine Fehler verbessern.

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Firefox, IE mag ich net. :p Aber torztdem, wenns in einem falsch ist ist es schlimm genug. ;-)

Corvulus
 
Leer (design), Text ist verschieden-gross, Quelltext mit TimesNewRoman (Wieso gibt es den die <pre> Funktion?), keine Farben..

Inhaltsmässig gut, nur eben Textformatierung...

Kategorien sind gut. Nicht zu viele und man weiss schnell wo was ist :D

Note: 4
Anstrengen würd ich sagen :D


MfG, matibaski
 
Werbung:
Ja, also ich finde die Website ist wohl ganz gut. Schön schlicht. Aber was mir nicht gefällt, als ich die Website geöffnet habe musste ich erst mal suchen, wo der Inhalt ist. Dass hießt, ich würde die ganze Website zentrieren. Und sonst noch: Dieses "Mit wem bist du Verwandt..." das würde ich rausnehmen, da achtet man zu viel drauf wenn man auf der Website ist!

10 Punkte

Gruß
Taris
 
Werbung:
ist en bischen oben in die ecke geklatscht und ist ja nicht wirklich ein design ^^ sondern nur divs und li's mit css bearbeitet :D aber ansonsten find ich das menu ganz ok :)

Note: 4
 
Werbung:
Die Fragezeichen wurden ja schon angesprochen, ansonsten würde ich sagen, dass du in die Ränder etwas mehr Farbe bringen solltest oder unterschiedliche Linien verwenden solltest, und im Gästebuch sind echt zu viele...

Was mich sehr stört sind die unterschiedlich großen Schriftarten und die Links, die einfach im normalen Blau und unterstrichen dargestellt werden, da kannste ja mit css noch was dran arbeiten.

Die Spameinträge und die eigenen im Gästebuch würde ich löschen und vielleicht nen Spam-Schutz oder so was einbauen. Die Regeln und Strafen würde ich ebenfalls weglassen, welche Maschine, die automatisch Spam verbreitet kümmert sich schon um so was...

Impressum ist nicht komplett, deine Straße und Hausnummer fehlen.
 
Ich gebe doch meine Straße und Hausnummer an wie sehe ich denn aus?
Es soll ja nicht jeder Wissen wo ich genau wohne, und außerdem will ich nicht irgendwelche Briefchen nachhause bekommen, welcher Rechts Fuzi findet den schon meine Seite?

Ich werde die Verbesserungsvorschläge beachten und bald ein bischen mehr Farbe reinbringen und das Gästebuch Script überarbeiten. Zurzeit arbeite ich von 8-17 Uhr, da hab ich echt keine Böcke mehr irgendwas zu machen, aber nach den Osterferien werd ich mich mal ransetzem die Seite auzuarbeiten und ein bischen Mehr Blickfang machen, ich danke für eure Verbesserungsvorschläge und Kritik.
 
Werbung:
Stimmt ... aber nicht unbedingt:
§5 Abschnitt 1 des TMG (Telemediengesetz): schrieb:
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
Das wichtige habe ich mal eben hervorgehoben!
 
Werbung:
Gleichzeitig stellt ein vorsätzlicher oder fahrlässiger Verstoß gegen das TMG eine Ordnungswidrigkeit dar. Diese kann mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 EURO geahndet werden.

Also ich hab nicht so viel Geld übrig...
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt es mir überhaupt nicht, wie schon gesagt alles in die Ecke gedrückt, der Text, die Formatierung, Schlecht
Fast keine Bilder.

Schnulnote: 5-----


dl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben