• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

(Editor) - Design und Code bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael2105

Neues Mitglied
Hallo Community,

meine neue Website ist endlich fertig und im Netz.

Mit der Bitte um konstruktive Kritik verweise ich Euch auf:
Coverband Dreamgallery - Rock Pop Metal aus Trier

Grundlegende Infos:

xhtml 1.0 Strict - von Hand geschrieben (Phase 5)
css level 2.1
Javascript
php
mysql

Das meiste ist purer Hardcode abgesehen von den News und dem Gästebuch.

Das Forum muss nicht bewertet werden weil es nur für uns Bandmitglieder als interne Kommunikationsplatform dient.


Freue mich auf Eure Antworten
Michael
 
Werbung:
sieht gar net so schlecht aus.
vll en bissle arg matschig. :)
vll wäre eine andere hintergrundfarbe besser.
Design ist schlicht und schick.
Header und Bild oben sind vll bissle groß. einer mit ner auflösung von 1024x768 oder 1280x800 muss immer scrollen.
Code sieht auch net so schlecht aus.
vll en bissle viel javascript. ist des notwendig?
hab java script mal zum testen deaktiviert und hab keine änderung gemerkt.

Gruß KY
 
Also ich finde die Seite toll. Gefällt mir sehr gut. Allerdings für meine Augen ist die Schrift etwas zu klein geraten, und dann könnte die Schrift vielleicht auch etwas heller sein.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei den Bildern eine bestimmte Rubrik ausgewählt habe, und dann auf den Übersichtslink klicke, komme ich auf die Videoseite und nicht auf die Bilderübersicht.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Also ich finde die Seite toll. Gefällt mir sehr gut. Allerdings für meine Augen ist die Schrift etwas zu klein geraten, und dann könnte die Schrift vielleicht auch etwas heller sein.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei den Bildern eine bestimmte Rubrik ausgewählt habe, und dann auf den Übersichtslink klicke, komme ich auf die Videoseite und nicht auf die Bilderübersicht.

Gruß thuemmy

Dieser meinung kann ich mich eigentlich so nur anschließen ;-)
 
Der Link zur Übersichtsseite in der Videosektion war falsch - Danke für den Hinweis!

Die Schrift habe ich nochmals überarbeitet.

Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Viele Grüße
Michael
 
Werbung:
Das Design finde ich großartig, vom Code her muss ich leider ein paar Kleinigkeiten bemängeln:

Die Navigation ist ziemlich ungünstig ausgezeichnet; eine Liste (<ul>) wäre besser. Es sollte außerdem auch Text zwischen <a> und </a> stehen; den kann man ja einfach mit CSS verstecken.


Code:
<br /><br />
So etwas niemals verwenden. Nein, bitte: Niemals. ;)

Wozu stehen die "topnews" in einer Tabelle, die nur aus einer einzigen Zelle besteht? Ist das nicht irgendwie überflüssiger Code?

Das Logo könnte ruhig als <h1> ausgezeichnet sein und die Überschriften der einzelnen Seiten als <h2>. Das ist nicht nur semantisch sinnvoller, man munkelt auch, dass Google diese Vorgehensweise mit besserem Ranking belohnt.


Die ganze Seite ist übrigens irgendwie komisch positioniert, auf alle Fälle nicht mittig. Es kommen auch horizontale Scrollbalken, wo gar keine notwendig sind. Das sollte unbedingt verbessert werden. :!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben