• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design, Code und Aufbau bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gimli

Mitglied
Hallo alle zusammen, ich habe heute mal wieder eine neue Seite in Netz gestellt und möchte jetzt wissen wie sie ankommt.

Bitte NICHT auf die Unterlinks klicken, da sie noch nicht existieren.(Außer bei Schatz-suche! Das bitte draufklicken!!(geht nur mit JS))

LINK
 
Werbung:
Browsertest
Internet Explorer 6: Bestanden
Mozilla Firefox 2: Bestanden
Opera 9.25: Bestanden

Die Seite wird zwar in allen drei Browsern korrekt angezeigt, jedoch sieht das Menü unterschiedlich aus.


Design
Hmm mag mir nicht 100%ig gefallen. Der Banner ist etwas verschwommen und tut etwas in den Augen weh; und insgesamt will mir die Farbkonstellation Dunkelblau - Orange nicht so ganz gefallen.
Hab aber schon Schlimmere gesehen :)


Code
Der Code ist bis auf eine kleine Warnung valide, das ist schonmal gut.
Du baust deine Seite auf CSS-definierte Blöcke auf, das ist auch ein Pluspunkt.
Ich weiß nicht in wie weit du da noch was machen willst/musst, aber es fehlen auf jeden Fall noch mehr Meta-Angaben.


Aufbau
Soweit ist die Seite ganz gut aufgebaut. Links ein klares, abgetrenntes Menü, in dem die gesuchten Informationen recht schnell zu finden sind.
Du könntest zur Übersichtlichkeit evtl. noch die Navi-Punkte in zwei bis drei Kategorien unterteilen, das ist aber Geschmackssache.


MfG Icy
 
Also ich find ehrlich gesagt, dass Design auch nicht so gut
Header und Farbe auch kann ich mich nur mein Vorgänger anschließen ...
Auch gefällt mir des Hover von der Navi nicht und dass das Wort von dem Navipunkten so nah am rand ist
 
Werbung:
Mir gefällts leider auch nicht sooo gut.
Warum die w3c-Buttons in zwei verscheidenen farben?
 
einmal css und dann noch html hab da net so drauf geachtet.

Achja! Ich mache grad ne neue Seite. Die ist bald fertig. Ich werd sie dann auch mal hier reinstellen!

mfg Gimli

EDIT: Hier schonmal ein kleiner Einblick!
 
hallo, ich kann hier jetzt nur das design bewerten, da ich vom coden nicht all zu viel verstehe ;)

also design der 1. page:

header wirkt leicht verschwommen und ist zu wenig "blickfang" (also man soll auf die page kommen, den header sehen und denken -> WOA! geiler header... sowas wär gut ;) eventuell könnt ich dir einen basteln, müsste ich aber auch den rest des designs warten, da das zusammen passen sollte)

weiters: ich find die farbenwahl eher schlecht. zwar kontrast reich, aber für meinen geschmack ist das blau zu grell und das orange auch :)

navi: die farbverläufe finde ich etwas langweilig. :/ achja und den "umgekehrten" hintergrund beim drüber fahren eines menüpuntkest geht nicht, da dann der punkt iwie mit dem unteren "verschmilzt" sprich nicht mehr so klar abgetrennt ist. ich finde die menüpunkte etwas zu groß^^ (von der breite her) und dann solltest du die leeren menüpunkte nicht verlinken :)

ansonsten find ich die seite gut :) hab jetzt nru mal die weniger guten sachen aufgezählt ;)

wenn willst schick mri eine PN und ich hilf dir etwas mitm design :)

mfg
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben