• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] Design bewerten und verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacky

Neues Mitglied
Hey Community,

zurzeit nutze ich einen Teil der Ferien, um ein kleines Projekt fertigzustellen.
Es geht um ein kleines Schüler-Portal für die Schüler unserer Schule.
Inhalte sind bisher nur zur Veranschaulichung vorhanden und werden zukünftig ersetzt.

Mittlerweile bin ich soweit, dass CSS erfolgreich validiert werden konnte.
Auch mit der HTML Validierung gibt es nur ein unwichtiges Java Script Problem, sodass ich auch den HTML Code als O.K. ansehe.
Soweit sollte es in Firefox, Opera & IE6 funktionieren und das reicht mir.
Feinheiten werden natürlich noch unter die Lupe genommen und korrigiert.

Mir geht es jetzt allerdings speziell um das Design.
Ich denke, dass es stimmig ist, aber das ist mein Geschmack und da ich mich bislang nicht allzu genau damit auseinandergesetzt habe, brauche ich jetzt eure Meinung, sehr gerne auch konstruktive Verbesserungsvorschläge, Tipps usw.
Im Übrigen wäre ich auch über Ideen bezüglich des Inhalts (merke: Schülerportal) sehr erfreut.
Orientieren könnt ihr euch dabei an den bereits vorhandenen Bereichen.


Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
hag
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Seite ist gut aufgebaut, die Registerkarte ist gut gelungen. Dieses blau-graue Farbschema ist etwas trist. Für Benutzer die eien höhere auflösung als 800*600 haben ist die Seite etwas klein geraten (sie klebt oben an und an den übrigen drei Setien ist viiieeel Platz).

Gruß Corvulus
 
Die Seite finde ich gut aufgebaut. Nur nach oben hätte ihr etwas mehr Abstand vielleicht gut getan, damit sie nicht so am Rand klebt. Ansonsten wirklich gut.

Das Impressum ist nicht komplett. Anschrift fehlt.
 
Werbung:
Impressum habe ich mir notiert.

Ich werde die Farbgebung auch noch einmal überdenken.
Das blau wirkt sehr kindlich und vielleicht ist hier angemessen, einen dunkleren, kontrastreicheren Ton zu wählen, damit es gleich ein wenig offizieller (mir fehlt das richtige Wort) wirkt.

Die Ränder machen mir kleine Probleme, da mein Monitor nur bis auf 1024*768 kommt, aber auch das sollte kein Problem sein.

edit:
Habe das Blau einfach mal ein wenig dunkler gemacht.
Denke, dass das so ok ist. Was meint ihr?

Welche Elemente vertragen noch eine andere Farbe?
Was fehlt auf der grafischen Ebene noch?


Das Impressum wurde ebenfalls überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch, dass die Seite gut gelungen ist.
Eben das mit dem Blau passt nicht so. Für mich sieht das iwie nach 0815 aus, dieses Blau. So leuchtend. Ich würde ein weicheres nehmen.
Denn das Blau nimmt die Anziehungskraft der Augen auf sich, und das Grau nicht, da es weicher zum Anschauen für die Augen ist.

Also weiter so, gefällt mir gut.



MfG, matibaski
 
Habe das Blau einfach mal ein wenig dunkler gemacht.
Denke, dass das so ok ist. Was meint ihr?

Also meine Meinung dazu ist, dass es mir jetzt besser gefällt wie zuvor. Aber wenn du das hellere gelassen hättest hätte ich auch nicht geschrieben, dass es mir nicht gefällt. Zu grell oder so finde ich es allerdings nicht.

Welche Elemente vertragen noch eine andere Farbe?

Wenn man mit der Maus über "Impressum" fährt bekommt der Link das gleiche grau wie im Hintergrund, er ist also nicht mehr zu sehen. Hier wäre ein helleres grau angepasster ;-)

Das Impressum wurde ebenfalls überarbeitet.

So passts :!:
 
Werbung:
Ich habe mich daran gemacht, eine neue Seitenstruktur zu finden und sie optisch ansprechender zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben