• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] Bitte um bewertung des Codes und Aufbau

Werbung:
Code der Seite? Das ist ein Frameset und somit hast Du einen ganz großen Minuspunkt bei der Bewertung von Code und Aufbau. Das machen auch die Inhalte nicht mehr wett die allesamt nicht sauber formatiert sind, teilweise schwer lesbar. Riesige Bilddateien bindest Du in die Seite ein und verkleinerst sie per HTML - mein Browser brauchte trotz DSL schon fast eine Minute um ein Bild zu laden.

Mein Tipp: neu machen. Sorry.
 
Werbung:
Also das wichtigste, das mir so einfällt, ist:

1. Verwende nicht so grelle Farben, das tut ja in den Augen weh.

2. Setze dich mit HTML auseinander. Ich habe auch erst im WYSIWYG-Stil in HTML "programmiert", bis ich erstmal verstanden habe, dass HTML eine Auszeichnungssprache ist, mit der logische Verbindungen, Abgrenzungen und Hervorhebungen dargestellt werden können, aber mit Design hat HTML nix am Hut, dazu gibt es CSS, womit du den HTML-Elementen ein Aussehen gibst. Beispiel:

Du willst einen Text fett darstellen. Aber warum? (Das ist der HTML-Ansatz, die Warum-Frage!) Wahrscheinlich, weil dieser Text wichtig ist. Also machst du < b > Dein wichtiger Text < / b >. Nicht gut! Besser ist: < strong > Dein wichtiger Text < / strong >. Warum? Weil der semantisch (== vom Sinne her) ausdrückt, dass der Text wichtig ist. < b > ist ein Element, das aus der Urzeit stammt und gemieden werden sollte. Nachher kannst du dann dein < strong > - Element mit CSS so formatieren, wie du magst: zum Beispiel fett, kursiv, unterstrichen, lila, was weiß ich.

Ein anderes Beispiel sind Zeilenumbrüche, die du allesamt manuell mit < br > einfügst. Nicht gut, nur selten verwenden! Lieber Absätze < p > Dein Absatz < / p > verwenden, dann geschieht das mit dem zeilenumbruch automatisch.

Naja, ansonsten kann ich dir noch selfHTML von Stefan Münz empfehlen, das solltest du durchlesen und gerade die Trennung Inhalt (= HTML) und Design (= CSS) verstehen.

Gruß
Jens
 
Werbung:
Zurück
Oben