• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ebay Restzeit - Html Quellcode einbinden

däni11

Neues Mitglied

Hallo,

wie schon oben steht, ich suche, wie man in sein Html gerüst
eine Restzeit eine seiner anderen Auktionen einbinden kann?
Z.b. eine normale Auktion, wo dann noch weitere Auktionen verlinkt sind
und dazu auch deren Restzeit abgebildet sind.
Das verlinken von den anderen Auktionen klappt ja alles.
Nur wo bekomme ich den Code für die Restzeit her? Oder evtl.
geht die ja auch irgendwie zu verlinken.

Ebay macht da ein riesen Geheimnis drum und auch in Google kommen
nur solche fertigen Widgets oder Templates oder weiß nich wie die alle heißen.
Is denn das nomal, dass das so schwierig und geheimnisvoll ist?

Das für mich naheliegendste, was ich gefunden hab ist das:
<span class="label">Restzeit:</span>
<span>14T*1Std*20Min</span>
Nur da stehn die Werte drin von einem zwischenzeitlichen Zeitpunkt und kein Algorithmus
frown.gif

Danke schonmal
wink.gif

Mfg

Dann wird es wohl nicht gehen.
Theoretisch müsstes du auf die Datenbank zugreifen könne, um die Restzeit zu erfahren und weswegen eBay das untersagt, dürfte wohl klar sein.

Nils aka XraYSoLo

Deine Aussage erschließt sich mir nicht.
Es gibt einen großen Prozentsatz an Ebayern die Ihr Angebote auf eingenen
Homepages oder sonstwo verlinken und dazu die dementsprechende Restzeit.
Die müssen ja auch Ihre Html CSS seite mit dem Ebay Restzeit Code füttern
oder zumindest verlinken.
Ja, verlinken wäre ja auch toll. Ebay verrät auf den eigenen Seten dazu nur
offengelassene Tags wie z.B.. {eBayStoresItemList SORT="n"}.
Wie funktioniert denn so ein Tag im Html-Gerüst eigentlich?

Ich denke nicht dass sich hier jemand mit Ebay auskennt, da die meisten hier wahrscheinlich lieber was anderes machen als so eine verunstaltete Ebay-Seite. Das ist ja meist eine Beleidigung für die Augen - selbst für Blinde.

Wärs ein HTML-Problem könnte man dir sicher helfen, bei einem Ebay-spezifischen Problem solltest du dich lieber an ein Ebay-Forum oÄ wenden. Falls es sowas gibt.

Kannst natürlich auch abwarten (wahrscheinlich ziemlich lange) ob dir doch jemand weiter helfen kann.

Zum Glück gibts ja Reinkarnation sodass ich viele Leben Zeit habe. Heraus bekomme ich es sowieso.

Ok, ich habe gerade bei Ebay angerufen. Es geht dann, wenn man einen Shop hat. Also handelt es sich
um ein Html-Wissen, welches Geld einbringen soll und keiner es verrät, weil es ja Gelder nur solange ein-
bringt, wie das Wissen darüber im bestimmten Kreis bleibt.
Ich nehme nun das kostenlose Widget von "salessurvey.de". Die können es. Nur ist im Html-Quellcode
dazu leider kein Algorithmus zu finden. Wieder versteckt ;)
Aber es geht!!!!

PS: Ich dachte, dass es für ein spezielles Html-Forum mit Experten das ein Spielkram sein sollte...?
Hab ich mich geirrt.

Ja, wäre wahrscheinlich ein 'Spielkram' wie du es so schön nennst - deshalb interessiert's auch keinen Experten ;)

Ich verwende eBay nicht in der Form und würde auch niemals dort solche HTML-Codes einbauen. Allerdings bin ich auf Grund deiner Aussage, dass eBay das selbst verrät gerade auf die Suche gegangen. Und ja, eBay verrät selbst wie man die Restzeit in der HTML-Seite ausgibt:
Spezielle HTML-Befehle
Special HTML Tags for eBay Shops

Stichwort:
Code:
{eBayStoresItemDetail PROPERTY="time"}

In der Seite sind auch Beispiele enthalten.

Was natürlich nicht geht ist, dass Du diese Zeiten auf deiner eigenen, von eBay unabhängigen Webseite einbindest. Das geht offenbar und nachvollziehbarerweise natürlich nur auf den eBay-Seiten selbst.

@scbawik Da magst du recht haben.

und

@threadi Danke für deine Mühe! Diese Seiten habe ich schon gesehen und X-fach durchgeschaut, doch da steht für mein eher geringes Html-Verständnis nix darüber, wie man
z.B. {eBayStoresItemDetail PROPERTY="time"} (Kommt ja in meinem Fall in Frage) das anwednet. Diese BEfehle kann man ja so wie sie dort stehen nicht anwenden.
Oder hast du eine Ahnung, wie man das einbindet?
Mfg und Danke!

Wenn ich die Seite richtige deute, musst Du nur den Platzhalter

HTML:

eben so einfügen und es sollte in einem von eBay vorgegebenen Format die Restzeit ausgegeben werden. Natürlich kannst Du das auch noch von HTML-Elementen umgeben, z.B. so

HTML:
<p>{eBayStoresItemDetail PROPERTY="time"}</p>

allerdings hat deine Frage wie auch dein Ziel so wenig mit HTML selbst zu tun wie ein Osterhase im Schnee (möglich ja, nur ist es dem Osterhasen egal, ob er im Schnee steht oder nicht ;) ).

Danke für deine Mühe, nochmals!
Jedoch ergibt

<p>{eBayStoresItemDetail PROPERTY="time"}</p>

=

Das ist eben die Hälfte des Wissens und Ebay gibt vor etwas zu verraten, verrät jedoch garnichts.
Im Ebay Forum habe ich es unter eben Speziell Html und Technische Hilfe auch schon gepostet. Da gibts nich mal eine Antwort
bei 71 Hits.
Bei Google habe ich schon 2 Tage gesucht und Youtube ebenso. Es sind nur zu Finden solche fertigen Shoplayouts und wie man
sie anpasst. darum dachte ich ja in einem Html-Forum kann man mir evtl eine Ahnung mitteilen, z.b. das sei von Ebay so gewollt
oder es geht unter den und den Vorraussetzungen.
Ich poste es mal im Schneeosterhasen-Forum ;)

Hast Du den o.g. Quellcode denn in deiner eBay-Seite eingefügt oder in einer HTML-Datei auf deinem lokalen PC? Letzteres wird natürlich nicht funktionieren.

Beides. Eben zuletzt mit Auktion erstellen und dann auf Vorschau. Also auf der Ebay-Homepage. Ich habe ja keinen Shop. Bin Privat-Verkäufer.
Wenn ich {eBayStoresItemDetail PROPERTY="time"} richtig deute, dann ist das wahrscheinlich nur für Ebayer mit Shop wegen --> Stores?

Soll ich Euch mal einen Link geben, wie weit ich bisher bin? Oder gilt das als Werbung und ist untersagt? Dann sehr ihr wie weit ich bin.

*Edit* Ok, ich habe nun in einem Leitfaden für Html bei Ebay gefunden, dass die speziellen Ebay-Befehle nur auf der"Mich-Seite" in Ebay und Stores
funktionieren. Dann lass ich den Countdown. Mach ich paar verlinkte Bildchen einiger Auktionen und das wars. Ohne Countdown. Das die soch da so
haben müssen.

*ich muss nochmal Editieren* Warum zur Hölle klappt das dann mit dem Widget von salessurvey? Das zeigt mir auf meinem PC ausgeführt in einer Normalen
Html-Datei eine Liste meiner Auktionen an und deren Restzeit. Wo holen die die Infos her?

Thx an Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben