Guten Abend community :)
Habe folgendes Problem:
Möchte meinen Content Bereich mit einem Dynamischen Hintergrund unterlegen. Html struktur sieht so aus
Ist ein einfaches Kästchen oben und unten mit abgerundeten Ecken, mitte mit einem 1pixel Bild das sich immer wieder wiederholt. (ich weiß kann man auch mit css3 realisieren jedoch muss es so gemacht werden >IE9 usw.)
Css dazu:
Leider habe ich das Problem dass der untere Div (mid-bot) nicht mitgeschoben wird sondern einfach an der Stelle bleibt, auch wenn sich der mid-mid Div vergrößert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke und lg
Habe folgendes Problem:
Möchte meinen Content Bereich mit einem Dynamischen Hintergrund unterlegen. Html struktur sieht so aus
Code:
<div id="mid">
<div class="mid-top"></div>
<div class="mid-mid"></div>
<div class="mid-bot"></div>
</div>
Ist ein einfaches Kästchen oben und unten mit abgerundeten Ecken, mitte mit einem 1pixel Bild das sich immer wieder wiederholt. (ich weiß kann man auch mit css3 realisieren jedoch muss es so gemacht werden >IE9 usw.)
Css dazu:
Code:
#mid{float:left; width: 60% !important; position:relative;}
.mid-top { background: url(../images/ContentTopBg.png) no-repeat; width: 515px; height: 11px; position: absolute; }
.mid-mid { background: url(../images/ContentMidBg.png) repeat-y; width: 515px; height: 100%; position: absolute; top: 20px;}
.mid-bot { background: url(../images/ContentBotBg.png) no-repeat; width: 515px; height: 11px; position: absolute; }
Leider habe ich das Problem dass der untere Div (mid-bot) nicht mitgeschoben wird sondern einfach an der Stelle bleibt, auch wenn sich der mid-mid Div vergrößert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
danke und lg