• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Dynamische Select-Auswahl

Jordin Garifakis

Neues Mitglied
Hallo Leute, ist mein erster Beitrag hier. Ich bin zurzeit daran, HTML, Javascript etc. zu lernen. Dabei versuche ich, für meine Probleme bereits vorhandene Lösungen zu verstehen und nachzuvollziehen.

Zu meinem Problem: Ich möchte ein dynamisches Select-Formular erstellen. Ein Beispiel dazu ist hier:

https://www.sanwebe.com/2013/05/select-box-change-dependent-options-dynamically

Das ist eigentlich genau das, was ich möchte. Wenn ich allerdings auf dem Computer ausführe, erscheint zwar ein Formular, aber in der zweiten Select-Auswahl wird nichts angezeigt.

Funktioniert das bei euch? Ich habe das Gefühl, irgendwas mache ich falsch. Ich muss doch lediglich nur den Code in ein index.html einfügen und dann ausführen, oder?

Gruss
JG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-25 um 10.51.36.png
    Bildschirmfoto 2017-02-25 um 10.51.36.png
    16 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
In dem Beispiel wird die Bibliothek http://jquery.com verwendet, weshalb du die auch einbinden musst, Ich tippe, dass dort dein Fehler liegt.
Du kannst du dir unter http://download.jquery.com auf Download the compressed, production jQuery 3.1.1" klicken und die neueste Version von jQuery herunterladen und diese dann via script-Tag in den head-Bereich deines HTML einbinden:
HTML:
<script src="pfad-zur/jquery-3.1.1.min.js"></script>[CODE]
Bei der Fehlersuche kann dir auch die Konsole deines Browser weiterhelfen, in der bei einem Fehlen von jQuery etwas ähnliches wie "ReferenceError: $ is not defined" stehen sollte.
 
Werbung:
Hab die Ursache gefunden :cool:

Ersetze in diesem fehlerhaften Script aus dem Kapitel "Wrap Up", das den vollständigen Code präsentiert, die Zeile #6:
Code:
//function to populate child select box
function list(array_list)
{
    $("#child_selection").html(""); //reset child options
    $(array_list).each(function (i) { //populate child options
        $("#child_selection").append("<option value=""+array_list[i].value+"">"+array_list[i].display+"</option>");
    });
}
durch diese hier aus dem originalen Quelltext der Seite:
Code:
//function to populate child select box
function list(array_list)
{
   $("#child_selection").html(""); //reset child options
   $(array_list).each(function (i) { //populate child options
       $("#child_selection").append("<option value=\""+array_list[i].value+"\">"+array_list[i].display+"</option>");
   });
}´
Falls Du nicht auf einem lokalen Webserver (wie z.B. XAMPP) entwickelst, muss in dieser Zeile
HTML:
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.0.0/jquery.min.js"></script>
vor den beiden Slashes // das http: oder https:-Protokoll hinzugefügt werden, damit der Browser die jQuery-Bibliothek ordnungsgemäß laden kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben