• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamische Navigation mit include Funktion -- PROBLEM

dullmaster

Neues Mitglied
Hi,

vielleicht kann mir hier ein erfahrener Profi weiterhelfen, ich komm einfach nicht weiter ^^


Also ich habe mir eine dynamische Navi via css erstellt, sprich mit hover effekt und mittels den "UL" und "LI" tags eine zweite ebene die beim rollover aufpoppt.
Das ganze habe ich nun via php include in meine Seiten eingebaut, damit ich nicht auf jeder Seite die Navi ändern muss falls es mal was zu ändern gäbe.

Das Problem beim includen ist nur, das nun der Status "aktuell" nicht mehr funktionieren kann, da die Navi ja für mehrere Seiten verwendet wird. Ich kann also keinem Button den status aktuell verpassen. :sad:

Wie kann ich es nun anstellen, das ein geklickter Button in der Navigation so gekennzeichnet wird, dass der user weis wo in der Navigation er sich gerade befindet?

Werd schon ganz kribblig weil ichs nicht hinbekomme ;ugl


Wäre jemand so freundlich mir dazu nen kleinen Tipp zu geben? ^^



greetz Dull
 
Werbung:
Wieso mehrere Include-Menüs, dann weiß er doch immer noch nicht auf welcher Seite er ist bzw kann sich das Inkludieren sparen und auf jeder Seite das Menü direkt reinpacken?
Per Get einen Seitennamen übergeben oder aber Seitennamen per $_SERVER['PHP_SELF'] auslesen, in dem inkludiertem Menü dann per If-Abfrage die jeweilige Seite markieren lassen, wenn sie denn aufgerufen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben