• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

dyn. Navi mit "Vorher-/Nachher-Effekt" gesucht

lowsaxonian

Neues Mitglied
Moin Community,

vor einiger Zeit habe ich ein Stylesheet gefunden, bei dem eine (dynamische) Navigation per html und css in eine "Vorher-" und eine "Nachher-"Klasse unterteilt wurde. Natürlich weiss ich nicht mehr, wie es ging und wo ich es gelesen habe - sonst würde ich hier wohl kaum schreiben :roll:.
Ich weiss nur noch, dass es in die zwei o.g. Klassen unterteilt war, mit dem span-tag ausgezeichnet wurde und im nicht-Hover-Zustand die Variante 1 (z.B. schwarzer Text auf weißem Grund) und im Hover-Zustand die Variante 2 (z.B. weißer Text auf schwarzem Grund) zeigte. JS war nicht im Spiel (und soll´s auch nicht sein).
Wenn jemand einen Link oder den Code für mich hätte, wäre mir sehr geholfen.

Grüsse aus dem Norden
low

edit: Tante Google hat nichts ausgespuckt
 
Werbung:
Nope, nicht active.
Wenn ich den Link hover, soll sich dieser in einer völig anderen Form darstellen (ohne angeklickt worden zu sein).
Also z.B. der Navi-Punkt "Rugby" soll sich beim hovern als "hier geht´s rund!" darstellen.

Ich kann´s nicht besser erklären, Sorry.
 
Werbung:
Hallo.

Also bei deiner Beschreibung blicke ich nicht durch.

Du beschreibst einen einfachen Hoover Effekt. Sobald du mit der Maus über den Link fährst verändert sich dieser.
Hoover Effekte werden immer ohne anklicken dargestellt.

Aber das ist es ja wohl nicht was du meinst.

Gruss
Elroy
 
Wenn du beim Hovern nicht nur eine andere Farbe, sondern auch einen anderen Text willst, dann solltest du mit unterschiedlichen Grafikbuttons arbeiten.
Weise diese den Linkzuständen per Klasse je Link zu wie hier in Beispiel 2: Link-Buttons
 
Werbung:
Zurück
Oben