• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DSK-Soft -> Komplett Neu Entwickelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireDuck

Neues Mitglied
Hallo,

Vor einiger zeit hatte ich bereits meine Seite einmal vorgestellt.
Damals bekam ich einiges an Positiven Aussagen was das Design der Seite betraf.
Trotzdem muss ich jetzt sagen das ich das alte Design verworfen habe und ein neues Design mit Hilfe meines Teams an den Tag gelegt habe.
Ebenfalls sind alle Scripte überdacht worden und z.T verändert. So können wir sicher stellen das alles seine Ordnung hat und auch funktioniert.

Daher würde ich gerne meine Seite jetzt auch euch offen legen und zur Allgemeinen Kritik frei geben.

Bewertet bitte alles !

DSK-Soft.de

Dankeschön :-)
 
Werbung:
ich finde es heftig von zusammenarbeit zu reden wenn man einen "link" setzt, auch sonst kann mich die webseite weder vom design, noch vom angebot vom hocker reissen .....
 
Der Aufbau und die Effekte sind zwar ganz nett, aber die Farben finde ich nicht ansprechend. (Jedenfalls ich würde die Seite nicht gerne regelmäßig besuchen)
 
Werbung:
Me tooo.
Aufbau ist eig. sehr gut, doch die Farben sind schrecklich.

Übrigens:
Schon was von CSS gehört?
Die Schriftart ist ja 0815 und sieht dazu schrecklich aus.

Vom Validator kann ich nicht sprechen, da du keinen DOCTYPE angegebenhast.
Merke, immer DOCTYPE angeben, damit der Validator bewerten kann.



MfG, matibaski
 
Kritikpunkte

Eigentlich finde ich die Seite ganz in Odnung.

Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings.

-zu grau
-der Lauftext nervt. das macht heuzutage keiner mehr
-frames verwendet heute auch keiner mehr

Gruß
Hagen
 
Zu den einzelnen Kritik-Punkten :

- Die Laufschrift werde ich auch rausnehmen, ich finde auch das diese nervt.
- Die Farbe ist nunmal Standart, etwas dunkel sollte es ja auch sein.
- Die Schrift ist eben Standart, das euch so etwas auffällt :-)
- Ich kann mit Frames sehr gut umgehen, also warum denn keine mehr benutzen ?

Ich würde mich aber freuen wenn ihr weitere Kritik Punkte geben würdet, so kann ich das nämlich weiterhin verbessern.

Grüße FireDuck
 
Werbung:
ich finde die webseite ist gruselig ....

grau in grau, schlecht programmiert und der inhalt ist auch nicht doll.:roll:
 
Werbung:
versuchs mal hiermit
Color Schemer - Online Color Scheme Generator

is manchmal ganz nützlich

ansonsten gefällt mir die Seite eigentlich gut, abgesehen von den schon genannten punkten:
-Farben wirken ausladend
-Frames sollten vermieden werden (z.T. geschmackssache)
-Die Schriftart sollte geändert werden
-validität lässt zu wünschen übrig

und grad noch gesehen
-einige rechtschreibfehler (vorallem was groß- und kleinschreibung betrifft)
 
Mit den Frames ist es wirklich geschmackssache, ich für meinen Teil finde diese eben ganz gut und verwende diese dementsprechend auch öfter.

Die Rechtschreibfehler habe ich noch nicht alle überprüfen lassen, das sollte ich auch mal machen wenn die Seite verbessert ist.
 
Oder man sagt, man findet sie besser, weil man keine Ahnung von PHP include hat.

PHP ist mehr verwendet.



MfG, matibaski
 
Werbung:
Das Design an sich gefällt mir bis auf die verwendete Schriftart sehr gut. Ich mag einfach kein Times New Roman...

Die Navigation finde ich sehr gut gelöst.

Die Demo eures Counters geht noch nicht.

PS:
Ausschnitt aus einer Seite:
Dies ist ein Counter den für für die Homepage von fiacco Programmiert haben. Gehostet wird dies auf unseren Servern. Programmiert ist dieser mit PHP und MySQL.

Leider ist diese Seite nicht mehr Verfügbar...

1. Die Seite ist verfügbar, nur unter einem anderen Link. Der Counter wird aber nicht mehr genutzt.
2. Ändere bitte den Namen, ich finde es irgendwie etwas Geschmacklos nur meinen Nachnamen zu erwähnen.
 
Mann.
Ihr erstellt Seiten für halben Preis?
Wenn du mit Containern, CSS und PHP mal klarkommst, dann wirste mal Geld machen.
Aber Tabellen, (i)Frames, usw. kaufen selten irgendwelche Leute oder bezahlen meine ich

Bin noch auf der Feuerwehrseite gewesen.
Also ich muss sagen, dass es ziemlich fies ist, euren Banner auf der Seite zu stellen.
Wieso nicht unten oder sonst wo?


Wenn du auf der Seite schreibst, dass du für Maxi nen Counter gamcht hast, heisst das, dass du PHP kannst. (oder ein Kolleg von dir)
Wieso benutzt du dann noch Frames? :cool:

Mit PHP wirst du viel mehr Kohle machen, sag ich dir schon im vorraus.



MfG, matibaski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag das mal so zu dir, matibaski :

Warum sollte es im geringsten fieß sein wenn wir ein Banner von uns auf deren Seite platzieren ?
Du kannst dies gar nicht wissen und bildest dir darüber ein total falsches Urteil weil du keine Ahnung hast was im Hintergrund gelaufen ist.

Wir haben die Seite kostenlos für die Jugendfeuerwehr erstellt und hosten diese auch kostenfrei. Dafür wurde uns gerade dies angeboten ( mit dem Banner ) was wir natürlich gerne angenommen haben.
Warum sonst sollte auf dem Banner "sponsored by" stehen ?


Die Frames nutze ich einfach noch weil es mir Spaß macht diese zu nutzen, in einem BG was ich vor einiger zeit mal gemacht habe, habe ich auch den header/footer sowie navi via include eingebunden.

Klar, da muss ich dir recht geben, schaut es einfach besser aus wenn man dies auch auf seiner "präsentationsseite" macht, nur gleich zu behaupten das ich das nicht kann, ist schon etwas vorgegriffen.

Grüße
 
Werbung:
Warum sollte es im geringsten fieß sein wenn wir ein Banner von uns auf deren Seite platzieren ?

irgendwie sind momentan alle auf dem suizid trip, natürlich macht es sinn wenn ein banner auf der seite ist, grade bei kostenlosen webseiten.

Die Frames nutze ich einfach noch weil es mir Spaß macht diese zu nutzen

das spricht für mangelnde kenntnisse. ein template system ist wesentlich kompfortabler und besser.

Wenn du auf der Seite schreibst, dass du für Maxi nen Counter gamcht hast, heisst das, dass du PHP kannst.
nun wirds peinlich, man kann also php wenn man es schafft einen counter zu basteln .... wozu gibts dann zends training u.s.w. ? echt mehr als lächerlich ....


Mit den Frames ist es wirklich geschmackssache,
...der schwachsinn geht weiter .... frames werden in jedem browser anders falsch dargestellt, man hat kaum möglichkeiten einen frame sinnig zu steuern u.s.w., das hat nichts mit geschmack zutun.



zu deinen miesen frames, guck dir mal diesen link an: CodeIgniter - Open source PHP web application framework ...wäre eine alternative ?
 
Frames

Zu den Frames: Wenn jemand über eine Suchmaschine auf deine Seite kommt oder eine spezielle Seite ansteuern möchte, sieht er nur den Inhalt des Frames und nicht das drum herum

Gruß
Hagen
 
Ich schliesse mich mal den anderen zum Thema Design an:

Das Design wirkt schrecklich langweilig und trist, der Höhepunkt der Geschmacklosigkeit ist die verwendete Schriftart TNR.

Ausserdem solltest du dich mal mit den Grundlagen von HTML beschäftige, die du offensichtlich nicht beherschst.
 
Werbung:
Finde die Seite nicht gut, es fehlt ein Layoutkonzept, sieht aus, wie wenn du verschiedene Effekte zusammengewürfelt hast ....


Übrigens: Eine graue Seite ist m.M.n ein absolutes nogo ! Grau ist die schlimmste Farbe, die man für nahezu alle Elemente verwenden kann ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben