• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Info DSGVO: HTML.de Update

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Liebe Leute,

Ende Mai kommt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Im Rahmen dieser ergeben sich einige Änderungen für unseren bereitgestellten Dienst:
  1. Wir haben unsere Datenschutz-Erklärung wesentlich detaillierter gestaltet. Sie ist unter folgendem Link abrufbar.
  2. Das Mindestalter zur Nutzung beträgt ab sofort 16 Jahre - ansonsten müssten wir das Einverständnis der Eltern einholen welches technisch zu kompliziert ist.
  3. Wir haben neue Forensoftware eingeführt um bestimmte Aspekte des DSGVO besser erfüllen zu können.
Für Eure Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung!

Beste Grüße,

Admin
 
Werbung:
Ich hätte mal ne Frage bezüglich der DSGVO.
Es ist mir in nun wirklich einigen anderen Foren (oder alles mögliche mit Anmeldesystem) schon aufgefallen, dass das neue Mindestalter nun 16 Jahre beträgt. Selbst Whatsapp ist seit einigen Tagen ab 16 Jahren zugelassen.
Gibt es irgendeinen Grund dafür?
 
Werbung:
Genau. Die DSGVO schreibt jetzt vor, dass sofern ein Nutzer unter 16 Jahre alt ist, die Zustimmung der Eltern eingeholt werden muss. Das ist organisatorisch praktisch nicht zu verifizieren. Daher sind Nutzer unter 16 Jahren zukünftig nicht mehr zulässig.
 
Also wird einfach das Geburtsdatum auf 2002 oder niedriger gestellt, alles klar :D.
Na da denkt mal wieder jemand, es wird irgendwas bringen...
 
Wir haben heute weitere Details zur SGVO live gestellt. Insbesondere ist von jedem aktiven Benutzer jetzt einmalig eine Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung sowie zu den Nutzungsbedingungen notwendig.
 
Werbung:
Wir haben heute weitere Details zur SGVO live gestellt. Insbesondere ist von jedem aktiven Benutzer jetzt einmalig eine Zustimmung zu unserer Datenschutzerklärung sowie zu den Nutzungsbedingungen notwendig.

Sehr gut.

Eine Frage, werden User die bis zum 25. Mai nicht bestätigen dann einfach gelöscht? Müsste eigentlich so sein, oder?
 
Zurück
Oben