• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dropdown Suchfeld

rschmidt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für eine unser ERP System brauche ich die Möglichkeit Lieferscheine im auf einer Website zu erfassen. Grundsätzlich sollte das ja kein Hexenwerk sein.
Allerdings bin ich gleich bei der ersten Sache hängen geblieben:
Die Kundenauswahl:
Wir haben ca 700 Kunden im System diese Kunden haben Kundennummern von 1 bis im Moment ca 1000 (sind natürlich schon mal welche raus gefallen). Nun meine Idee dazu:
ich möchte ein Feld haben in dem die Kunden aufgelistet sind und in dem ich suchen kann.
Grunsätzlich so etwas:
HTML:
<input type="text" name="laender" list="laender">
  <datalist id="laender">
    <option value="550 - Firma A" />
    <option value="551 - Firma B" />
    <option value="552 - Firma C" />
    …
  </datalist>
</input>

Allerdings soll dann als Feldinhalt nicht der Kundenname sondern NUR die Kundennummer zurück kommen. Sprich ich möchte nach dem Namen und der Nummer suchen können bzw diese direkt eingeben aber zurück gegeben werden soll nur die Kundennummer.
Hat jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben