dropdown liste aus webseite kopieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

dropdown

Neues Mitglied
2 November 2019
6
0
1
24
Hallo!

Ich habe auf einer Webseite eine Dropdownliste gefunden die ich gerne für meine Zwecke kopieren würde.

Leider steht die Liste nicht im Quelltext, sondern ist wohl irgendwie versteckt oder verschlüsselt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Liste trotzdem im Ganzen zu kopieren?

Es handelt sich um die Auswahlliste "Nationalität " auf der Webseite https://ec.europa.eu/eures/eures-apps/um/page/main?lang=de#/registration/jobseeker

Vielen Dank
 

dropdown

Neues Mitglied
2 November 2019
6
0
1
24
Hi Sailor!

Super! Vielen Dank!

Kannst Du verraten wie Du das gemacht hast?

Weil ich habe sowas öfter und brauche eventuell noch andere Listen von dieser Webseite.

Und andere haben eventuell auch ein ähnliches Problem.

Ich habe verschiedene Phrasen aus Deiner txt gesucht, aber nix gefunden.
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.052
110
63
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
nee , weil die halbe Seite mit angular und so ein Kram zusammen gebaut ist.
Drück mal F12 ( bei den meisten Browser ) . Dann geht die Konsole auf.
Dann klickst du da auf Elemente und kannst den zusammengebauten Quellcode sehen
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.052
110
63
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Doch ist da
Du must dich bei den Dreiecken durchklicken. das sind ca 21 ( verschachtelungen ) bis du an der richtigen stelle bist.

Geht aber auch einfacher.

Links neben Elemente sind zwei kleine Symbole. Das ganz Links ( Quadrat mit Pfeil ) , da klickst du drauf.
Dann gehst du auf deiner National-Liste und klickst drauf.
Dann zeigt er dir bei Elemente wo genau der Code ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.052
110
63
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
wenn die Liste markiert ist ( sollte makiert sein wenn man in der Seite was anklickt )
oder man klickt auf das höchste Element was man brauch ( in dein fall <select> ) und der Code ist auch makiert.

In beiden fälle machst du dann einen rechtsklick und gehts auf "Copy" > "Copy outerHTML".

Dann ist der Code in der Zwischenablage gespeichert.

An besten probierst du mal die ganze Konsole aus.
Man kann damit so viel machen. Ich kenne da auch noch nicht alle funktionen.
 
Werbung:

Latest posts