• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Drobdown Box

majesticc89

Mitglied
Servus Leute,
es geht um eine "Dropdown Auswahlbox". Bestes Beispiel wäre die Bundesliga-Seite.
Ich hätte gerne eine Auswahlbox in der (um das Bundesligabeispiel aufzugreifen)
* Spieltag 1
* Spieltag 2
* Spieltag 3
* Spieltag 4
auszuwählen ist! "Spieltag1" soll von Anfang an (darunter) angezeigt werden. Wählt man nun bspw. Spieltag 2 aus, sollte Spieltag 1 verschwinden und Spieltag 2 erscheinen.

Code:
<form>   
  <p>Wählen Sie den Spieltag:</p>   
  <p>     
    <label>Vorname:       
      <select name="Namen" size="6">         
        <optgroup label="Liga">           
          <option label="spt1">Spieltag 1</option>           
          <option label="spt2">Spieltag 2</option>           
          <option label="spt3">Spieltag 3</option>  
          <option label="spt4">Spieltag 4</option>        
        </optgroup>         
        <optgroup label="K.O - Spiele">           
          <option label="vf">Viertelfinale</option>           
          <option label="hf">Halbfinale</option>           
          <option label="final">Finale</option>         
        </optgroup> 
      </select>     
    </label>   
  </p> 
</form>

Das war so meine Grundidee. Wie bekomme ich es hin, dass Spieltag 1 angezeigt wird und verschwindet, wenn man bsw. "Spieltag 2" oder "Finale" auswählt?
Wenn möglich nur mit HTML/CSS.

Thx.
 
Werbung:
Das war so meine Grundidee. Wie bekomme ich es hin, dass Spieltag 1 angezeigt wird und verschwindet, wenn man bsw. "Spieltag 2" oder "Finale" auswählt?
Wenn möglich nur mit HTML/CSS.

In dem bei Auswahl die Daten des entsprechenden Spieltags per Ajax-Request geladen und im HTML gerendert werden. Dafür benötigst du JavaScript.
 
Werbung:
Zurück
Oben