• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DocType,margin etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loveisgone

Neues Mitglied
Hallo Leute,
da ich mich im Moment an einem eigenem Design für ein Blog versuche, ich aber eig. Anfänger im Gebiet HTML und CSS bin, bräuchte ich eure Hilfe!

Meine Adresse zum Blog findet Ihr im Profil.


In einem anderem Forum wurde mir gesagt, dass ich einen DocType hinzufügen soll. Ersteinmal was ist das genau? Wie und wo füge ich ihn ein?

Dann wurde ebenfalls gesagt, ich solle die Navigation als Liste umformatieren. Ist das nötig? Habe davon gar keine Ahnung :oops:

Dann sollte ich auch die relative Schriftgröße (em) und Zeilenhöhe einfügen. Hilfe. Und auch mit margin und padding die Abstände formatieren.

Noch eine Frage meinerseits zur Navigation. Im Moment sind die Abstände so riesig wenn ich <br> verwende, wie kann ich sie kleiner machen, damit alles passt.?

sry, für die vielen Fragen.

Und danke schon mal im Vorraus!

LG Loveisgone
 
Werbung:
Hallo Leute,
In einem anderem Forum wurde mir gesagt, dass ich einen DocType hinzufügen soll. Ersteinmal was ist das genau? Wie und wo füge ich ihn ein?

LG Loveisgone
Um etwas zu programmieren muss man Befehle benutzen. Damit andere das verstehen muessen sie die Befehle verstehen. Deshalb gibt es eine Liste mit den Befehlen (doctype) und wie sie benutzt werden. Da immer gerne allen durcheinander quatschen und jeder denkt "er hat recht", gibt es mehrere Listen.
 
Werbung:
Werbung:
warum für HTML und CSS extra ein Buch kaufen, wenns dafür super Seiten im Netz gibt?

Wenn man neu im Medium ist, versteht man eine nuechterne Angabe nicht immer gleich. Die Heftchen sind spottbillig, witzig aufgemacht, es werden komplette Code nicht nur geschrieben sondern auch erklaert was dadurch passiert. Also gut fuer Anfaenger.
P.S. ich bekomme keine Provision.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben