• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DNS-Einstellungen / CNAME für Domain

xTOEMx

Neues Mitglied
Ich habe eine Domain bei Anbieter A, mein Webspace liegt allerdings bei Anbieter B.

Was muss ich den nun tun um die Domain auf den Ordner auf meinem Webspace weiterleitet?
Ich check das einfach nicht. :(

Der Domainanbieter stellt mir DNS, CNAME, Header- und Frame-Weiterleitung zur Verfügung.

Header- und Frame-Weiterleitung funktioniert problemlos, aber das ist bescheiden.
 
Werbung:
Unter DNS musst Du den A-Record auf die IP setzen die dir Anbieter B für die Anbindung nennt. Bei Anbieter B musst Du die Domain als externe Domain eintragen. Wie das konkret geht, hängt von den Anbietern ab und kann pauschal nicht gesagt werden. Technisch möglich ist dieser Weg aber Normalität.
 
Muss ich noch die Nameserver ändern? Also muss ich noch bei Anbieter A die Nameserver von Anbieter B eintragen? Weil bei Anbieter B werden die Nameserver in der Domainübersicht rot mit Ausrufezeichen dargestellt. :D

Die Weiterleitung an sich funktioniert.
Aber meinedomain.tld/logo.png funzt zB nicht, da führt nur die Adresse über den Webspace hin.
 
Werbung:
Normalerweise muss man die nicht ändern. Manche Anbieter werden so etwas ungern sehen, daher sind sie vermutlich so markiert. Was das genau bedeutet musst Du den Support dort fragen.

Wenn Du die DNS-Änderung vorgenommen hast, kann es 24 bis 48 Stunden dauern bis diese weltweit auch bekannt ist. Erfahrungsgemäß geht das hierzulande etwas fixer, hängt aber auch von den Nameserver-Einstellungen ab die die Domain verwalten.
 
D.h. ich erfahre erst in 24 bis 48 Stunden, ob ich da überhaupt das richtige eingetragen habe? :/

Aber egal, vielen Dank! :)
 
Wie gesagt, hier geht es auch manchmal schneller. Schau morgen früh einfach mal nach wohin ein ping auf die Domain führt.
 
Werbung:
Zurück
Oben