• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div's bei Klick umdrehen - iPad!

bobomampf

Mitglied
Wunderschönen guten Abend!

Ich stehe aktuell vor einem Problem.

Ich bin in Javascript nicht allzu bewandert, greife deshalb hier oft auf schon fertige Scripts zu, die ich auch selbst abändern kann.

Aktuell benötige ich ein Script, welches mir einen DIV mit Logo eines Unternehmens beim antippen mit dem Finger (iPad) um 360° dreht und dahinter dann Informationen wie Kontaktdaten etc. stehen.

Das große Problem ist folgendes:

Die Div's haben nicht alle die gleiche Größe. Um genau zu sein gibt es 4 verschiedene Größen von Div's. Gibt es ein Script, dass ihr kennt, welches meine Anforderungen unterstützt? Es gibt ja mit CSS3 viele Möglichkeiten, die greifen aber nur bei Hover. Beim iPad klappt das mit dem Hover nicht.

Es geht mir wirklich nur um die Umsetzung auf dem iPad. PC, Android etc. ist alles unwichtig! :)

Freue mich über Antworten! :)
 
Werbung:
mit jQuery würde das vielleicht so gehen:

$("div").click(function(){
$(this).animate({width:0, marginLeft:107}, function(){
$(this).html("neue Infos...").animate({width:215, marginLeft:0});
});
});
 
Wie gesagt.. Ich bin ein kompletter Trottel, was Javascript oder jQuery angeht.. Das sagt mir null.. Bzw nicht null, aber wofür sind die Margins und wofür der HTML Teil mit neue Infos?
 
Werbung:
$("#div").html() ist das Äquivalent zu document.getElementById("#div").innerHTML. Damit lässt sich der Text innerhalb eines Divs austauschen. Die Funktion animate() macht genau das, was man sich darunter vorstellt, und CSS properties wie margin-left sind selbsterklärend.

Auch wenn die ganzen Callback-Funktionen zu Anfang etwas verwirrend aussehen mögen, ist jQuery einfach zu erlernen. Es gibt ein sehr gutes Tutorial auf der Seite, das nicht mehr als 30 min. Zeit in Anspruch nimmt.
 
Zurück
Oben