Hallo zusammen
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Google kennt mein Problem nicht und auch im Forum hab ich nichts passendes gefunden.
auf einer neuen Seite (Sie ist online auf Prime Security ) möchte ich unter dem Platzhalter fürs Logo einen Balken quer in der Mitte platzieren. Das hat wie ihr seht geklappt. Zusätzlich soll links und rechts von diesem Balken ein Verlauf von diesem Balken zu Transparent platziert werden.
Somit habe ich einen div-container erstellt und darin drei weitere. Einen fürs Menu selbst, einen für links und einen für rechts
und im stylesheet entsprechend die Formatierung vorgenommen.
Aus für mich unerklärlichen Gründen richten sich die Elemente jedoch am body statt am Eltern-Element aus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
lg simon
Ich bin kurz vorm verzweifeln. Google kennt mein Problem nicht und auch im Forum hab ich nichts passendes gefunden.
auf einer neuen Seite (Sie ist online auf Prime Security ) möchte ich unter dem Platzhalter fürs Logo einen Balken quer in der Mitte platzieren. Das hat wie ihr seht geklappt. Zusätzlich soll links und rechts von diesem Balken ein Verlauf von diesem Balken zu Transparent platziert werden.
Somit habe ich einen div-container erstellt und darin drei weitere. Einen fürs Menu selbst, einen für links und einen für rechts
HTML:
<div id="menu"> <!--Linkmenu mitte --> <div id="menu-middle"> </div> <!--Linkmenu aussen links--> <div id="menu-left"> </div> <!--Linkmenu aussen rechts--> <div id="menu-right"> </div></div>
und im stylesheet entsprechend die Formatierung vorgenommen.
Code:
#menu { width:1600px;
height:50px;
margin:0 auto 0 auto;
}
#menu-middle {
width:800px;
background-image:url(../img/menu_middle.png);
background-repeat:repeat-x;
margin:0 auto 0 auto;
}
#menu-left {
width:400px;
background-image:url(../img/menu_left.png);
background-repeat:no-repeat;
position:absolute;
top:0px;
left:0px;
}
#menu-right {
width:400px;
background-image:url(../img/menu_right.png);
background-repeat:no-repeat;
position:absolute;
top:0px;
left:1200px;
}
Aus für mich unerklärlichen Gründen richten sich die Elemente jedoch am body statt am Eltern-Element aus.
Kann mir jemand weiterhelfen?
lg simon