• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div abschneiden

drumer

Mitglied
Liebes Forum,

ich habe ein div, was sich durch css animation verlängert.
Ich möchte, dass der Inhalt dieses divs einfach abgeschnitten wird, wenn das div zu klein ist.

Gibt es da vielleicht eine Lösung?
 
Werbung:
Also falls dir das nicht weiterhilft, erkläre bitte noch einmal ausführlich, denn deine Erklärung war nicht ganz aufschlussreich.

min-height und max-height sollten dir helfen.
 
OK.
Also auch wenn ich die Breite begrenze, geht der Text einfach über das div rüber.
Gerade habe ich das erstmal so gemacht, dass ich height begrenzt habe und dann overflow auf hidden gesetzt haben.
Aber wenn sich das div jetzt verlängert, gehen die Wörter so zackig in den Vordergrund, und das sieht nicht so gut aus.
Die Animation, die ich meine ist hier (Unter "die aktuellsten Diskussionen") : https://www.ForumPoliticum.de
 
Werbung:
Ja, das ist auch die gängige Lösung dafür.
Solle es mal nach unten raus gehen mach einfach
CSS:
overflow: hidden;
- das macht es in beide Reichtungen
Grüße,
Felixprogram
 
Zurück
Oben