• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Differenz Addieren und dann in Stunden ausgeben

og.winni

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich bin immernoch dabei meine Zeiterfassung mit Features auszustatten. Ich hatte vor das ich auf dem Dashboard noch eine kleine Anzeige mache welche Anzeigt wie viele Stunden man im Plus oder Minus ist. In meiner Datenbank habe ich eine Spalte die difference heißt, wo die Minus und Plus anzeigt, allerdings in Minuten.

Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Abfrage die die verschiedenen Differenzen berechnet, also egal ob Minus oder Plus Stunden gemacht wurden, und in der Datenbank stehen die Differenzen als Minuten, am Dashboard soll es dann aber so Angezeigt werden z.B + 5:25 oder - 3:45.

Wäre super wenn mir einer weiter Helfen könnte, weil ich dazu noch nicht den richtigen Befehl gefunden habe.


Gruss ogwinni
 
Werbung:
Ohne zu wissen, wie du deine Daten erfasst, etwas schwer.

Aber grob formuliert hast du ja die Gewünschte Zeit (SOLL) und die Geleistete Zeit (HABEN):

HABEN - SOLL = IST (= DIFFERENZ)

100 - 50 = (+) 50

50 - 100 = (-) 50
 
Ja ich habe in meiner Datenbank auch schon eingebaut, soll und ist Stunden und die werden in der Datenbank schon automatisch voneinander abgezogen und dadurch die Differenz ausgerechnet. Meine Frage war ja jetzt, wie ich aus den Verschiedenen Differenzen die dann da rauskommen, eine Verfassen kann und am besten auch noch in Stundenanzahl angegeben, weil in meiner Datenbank alles in Minuten steht.
 
Werbung:
Ja das ist mir schon klar :p aber meine Hauptfrage war ja auch wie man die Differenzen alle miteinander addieren kann, also obs dafür nen Befehl gibt der die alle miteinander zusammen zählt, und dann hätte es ja noch sein können dass er das direkt in Stunden ausgeben kann :p
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben