• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Diesen css code in Website reinfügen. Wie???

ozdo19

Neues Mitglied
HTML:
 background: -webkit-gradient(linear, 0 0, 0 100%, from(#AEBBCA), to( 6C87AB);
wie füg ich den code in meine seite ein?

<body bgcolor="#AEBBCA">

oder so bin selber neu, müsste aber ja gehen. Mich irritiert nur das to

sonst fügst du noch das hinzu

<body style="background-color:#6C87AB">

Nein nein ich meinte genau den code:
HTML:
 background: -webkit-gradient(linear, 0 0, 0 100%, from(#AEBBCA), to( 6C87AB );
als hintergrund zu machen nur wie es muss eine css background formel geben. ich will das als hintergrund... boa. jedes mal wenn ich hier wqs frag bekomm ich nie hilfe.. ihr versteht alles falsch

CSS3 Grandient ist der farbverlauf von 2 farben und ich hab es in ein class hinzugefügt und es funkte erfolgreich.
HTML:
 background-color: #333333; color: white; text-shadow: black 0px 1px 1px; border-color: #284768; border-style: solid; background: -webkit-gradient(linear, 0 0, 0 100%, from(#8197b8), to(#4d709c)); border-radius: 3px; border-width: 1px; padding-top: 19px; padding-bottom: 14px; margin-left: 66px; margin-right: 66px;
Nun will ich es als Hintergrund nutzen nur ich weiß nivht wie.brauche den html code damit ich den css code reinfügen kann.

ich bin mal nett, und erkläre dir das mal anhand eines Beispiels:
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html><head>
   <title>test</title>
<style type="text/css">
#gradient{
background-color: #333333;
color: white;
text-shadow: black 0px 1px 1px;
border-color: #284768;
border-style: solid;
background: -webkit-gradient(linear, 0 0, 0 100%, from(#8197b8), to(#4d709c));
border-radius: 3px;
border-width: 1px;
padding-top: 19px;
padding-bottom: 14px;
margin-left: 66px;
margin-right: 66px;
}
</style>
</head><body>
     <div id="gradient"></div>
</body></html>

So ich hoffe es versteht sich von selbst..

Ich hätte auch sagen können: füg einfach den Code in ein style Tag im Head Bereich ein,
aber ich glaube da wären wir hier GARNICHT weitergekommen..

was mich so ein bisschen sauer macht, das du keinerlei Eigeninitiative zeigst, und nur alles von anderen machen läst.
threadi hatte dir doch schon geholfen.

Sei nicht böse, nur eine Randnotiz...

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Was mir noch einfällt:
Da ich glaube das du noch ein Anfänger bist (nicht übel nehmen) sollte ich dir noch was sagen:
Wieso machst du immer sowas:
Code:
border-color: #284768;
border-style: solid;
border-width: 1px;
?

Ich finde es viel übersichtlicher und einfacher so:
Code:
border: 1px solid [COLOR=#333333]#284768[/COLOR];

das funktioniert genauso, nur ist halt schneller zu schreiben.

Nur für dich, da man sich ja alles am Anfang sehr schnell angewöhnt ;)

was mich so ein bisschen sauer macht, das du keinerlei Eigeninitiative zeigst, und nur alles von anderen machen läst.
threadi hatte dir doch schon geholfen.

Was mich wirklich sauer macht, ist es dass ihr solchen Vollpfosten überhaupt helft! Wenn sich jemand nicht mal die Zeit nimmt die Frage verständlich zu verfassen, auf Groß- und Kleinschreibung zu achten und sich auch nur ansatzweise mit dem Thema zu beschäftigen, sollte er eigentlich auch keine Hilfe bekommen. Und wenn man sich dann noch bei den Helfern beschwert dass sie die Frage nicht verstehen - #%§!=)§+

Es gibt hier so einige Nichtskönner, die beim kleinsten Problem gleich einen Thread erstellen in dem es nur so vor Rechtschreibfehlern wimmelt und ein Bitte oder Danke wird auch vergeblich gesucht. Und das Schlimme dabei ist ja, dass diesen meistens/immer geholfen wird, sie also für ihre Faulheit belohnt werden.

Also, lieber TE:
Such dir ein anderes Hobby, es gibt bereits genug schlecht programmierte Websites im Internet, dein Beitrag dazu wird also nicht benötigt!

Wenn ich dich verstehe musst du das wie folgt machen: Im head-Bereich des HTML-Dokuments <link href="style[oder wie auch immer deine datei heißt].css" rel="stylesheet" type="text/css"> oder du fügst genau das in eine <style type="text/css"></style> tag, wieder im head-bereich ein. Beachte dabei, dass wenn du schon die Background-color definierts musst du background: gradient... schreiben sondern background-image.
Ich hoffe irgendetwas davon, wolltest du wissen.

MfG.SuperPM70

Zurück
Oben