• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten

Rostgnom

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe für eine Sängerin eine Homepage erstellt. Nun möchte ich, dass ihr das Design (selber gemacht) und den Code (Teilweise Dreamweaver) bewertet.

(Homepage kurzzeitig vom Server genommen)

Über Suchmaschinen und die Domain braucht ihr euch noch keine Gedanken machen, das kommt noch.

MfG,
Rostgnom


P.S.: Sind die Links bei euch in Viner Hand ITC oder in der Standardschrift geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
P.S.: Sind die Links bei euch in Viner Hand ITC oder in der Standardschrift geschrieben?
[/qoute]

wie sieht denn Viner Hand ITC aus?

- Unschöne Farben
- Sieht pixelig aus das Bild links
- Header unschön
- Bei Klick auf einen Link verschwindet die Navi und es kommt nichtmal ein "zurück"-button
- Fehlerhafter Quelltext (html nicht korrekt angewandt)
- Nicht representativ
- Man erkennt nicht auf dem ersten Blick das es Menupunkte sind sondern denkt das sind einfach ein paar Wörter untereinander
- und und und..

Im Großen und Ganzen gibt es noch sehr vieles daran zu verbessern und vor allem komplett zu ändern.

Würdest du persönlich mehr über die Sängerin wissen wollen, wenn du auf die Seite kommst oder wärst du eher abgeneigt weiterzuklicken?

Am Ball bleiben! Da gibt es noch vieles zu optimieren. :)

Gruß
Loon3y
 
Werbung:
Sind die Links bei euch in Viner Hand ITC oder in der Standardschrift geschrieben?
Unter Vista hab ich den Font, unter Linux nicht.

Der könnte u.U. etwas schwer zu lesen sein. Aber im Fließtext hast Du ihn ja auch nicht evrwendet.

Zum Code:
- Menu als Liste auszeichnen.
- Keine <br> verwenden, Abstände mit CSS machen.
- Auf div.left_pic verzichten. Du hast zwei Hintergrundgrafiken und zwei Elemente, denen die diese zuweisen kannst. body und div.content, das sollte ausreichen.
- Doctype fehlt.
- Die Überschrift als Überschrift auszeichnen.
 
- Keine <br> verwenden, Abstände mit CSS machen.
Wie funktioniert denn das konkret? Bis jetzt habe ich immer <br> verwendet...
- Auf div.left_pic verzichten. Du hast zwei Hintergrundgrafiken und zwei Elemente, denen die diese zuweisen kannst. body und div.content, das sollte ausreichen.
Kann man zwei Hintergrundgrafiken nebeneinander ausrichten, und die rechte immer wiederholen?
- Die Überschrift als Überschrift auszeichnen
Also mit <h1>s?


Danke für deine Mühe :-D
 
Guten Tag.

Es fehlt eine übersichtliche Navigation, mit der man sich von jeder Seite aus schnell orientieren kann.

EDIT:

Ach ja, was soll das:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" link-rel="">

Entferne das link-rel, das gehört da nicht rein!
 
Werbung:
Guten Tag.

Es fehlt eine übersichtliche Navigation, mit der man sich von jeder Seite aus schnell orientieren kann.

EDIT:

Ach ja, was soll das:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" link-rel="">

Entferne das link-rel, das gehört da nicht rein!
Ups xD ja, das muss noch weg :lol:

- Unschöne Farben
Welche würdest du denn vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn das konkret? Bis jetzt habe ich immer <br> verwendet...
Abstände in CSS macht man mit "margin" (Außenabstand) oder "padding" (Innenabstand). Zum Beispiel so:
Code:
<p>Absatz 1</p>
<p>Absatz 2</p>
Code:
p {
  margin-top:0;
  margin-bottom:1em;
}

Kann man zwei Hintergrundgrafiken nebeneinander ausrichten, und die rechte immer wiederholen?
Eine Hintergrundgrafik ist immer einem Element zugeordnet. Und Elemente lassen sich nebeneinander ausrichten und über background-repeat (CSS) kann man einstellen, ob sich eine BG wiederholen soll oder nicht. Also Antwort: Ja.

Jein. Kommt ja auch die Ordnungszahl an. h1 ist eine Überschrift 1. Ordnung (also die oberste des Dokuments). h2 ist eine Überschrift 2. Ordnung, die einer h1 untergeordnet ist. Das geht bis hin zu h6. Es muss immer bei h1 anfangen und es darf keine Lücken geben. Kein h3 ohne mindestens ein h1 und h2.

Danke für deine Mühe :-D
Mach ich gerne :-)
 
Eine Hintergrundgrafik ist immer einem Element zugeordnet. Und Elemente lassen sich nebeneinander ausrichten und über background-repeat (CSS) kann man einstellen, ob sich eine BG wiederholen soll oder nicht. Also Antwort: Ja.
Was jetzt? Der eine sagt ich soll es ohne die nebeneinander ausgerichteten Elemente machen und du jetzt mit??

Ich = Verwirrt :-)
 
Werbung:
Ich hab nichts davon gesagt, was Du machen sollst und was nicht. Ich hab nur Deine Frage nach den Hintergrundrafiken beantwortet.
 
Zurück
Oben