• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixam

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe meine Webseite komplett überarbeitet und zu einem Blog umgearbeitet. Könnt ihr vieleicht mal den Code und das Design checken?
Maxis Homepage

Grüße und vielen Dank schonmal

ixam
 
Werbung:
Ich dachte zuerst, dass die Seite bzw. Grafiken fehlerhaft dargestellt wird/werden, es sieht wirklich etwas zerstpckelt aus ^^
Das helle Blau finde ich ganz schön, allerdings nicht in Verbindung mit diesem Grau.
Code ist ganz in Ordnung; mir persönlich etwas zu viel JS (den Mouseover Effekt könnte man doch auch per CSS lösen) und die Style-Angaben könntest du in eine externe Datei auslagern.

MfG Icy
 
Werbung:
hi.

also mir gefällt des design auch nicht wirklich.
probier mal ein paar freundliche farben,
und spiel mal mit rändern rum, dann siehts etwas besser aus.
die navi sieht wirklich kaput aus.

Gruß KY
 
Na ja, das Design ist nicht wirklich schön, oder gefällt es dir?
Die Navigation sieht etwas seltsam aus und der Rest - eigentlich auch nicht viel besser. Am Besten überarbeitest du das gesamte Layout noch einmal.
 
So,
Danke für eure Antworten. Ich war mit dem Design eigentlich auch nicht glücklich, aber jetzt bin ich es. Schaut euch das Ganze nochmal an, ich habe jetzt das Design überarbeitet. Nur die Navi gefällt mir noch nicht.

Zum Code: Danke für die Tests. Den html test habe ich auch schon selbst gemacht, nur werd ich aus den angezeigten Fehlern nicht schlau. Er meint es würden <span> 's fehlen, tun sie aber nicht. Kann mir jemand das problem da erklären?
Das selbe gilt auch für den css fehler.

Grüße
ixam
 
Werbung:
Er meint es würden <span> 's fehlen, tun sie aber nicht.
Doch tun sie, oder anders gesagt, du schließt mehr spans, als du offen hast.

Hier benutzt du spans für eine Überschrift, das richtige Tag dafür wäre
Code:
<h1>Vilab 0.5</h1>
Code:
<span style="font-size:200%;">Vilab 0.5</span>
Nach dem Text, der eigentlich in einem <p> stehen sollte, schließt du noch ein span, obwohl keiner mehr offen ist.
 
Zum Design:
Gefällt mir leider immer noch nicht! Es ist zwar schlicht gehalten, was ja ansich gut ist, aber:

- unlogischer Abstand von "Maxis Homepage" zum oberen Rand des gr. Kastens
- Navigation nicht so schön... würd ich mehr hervorheben (z.B. in einen Kasten packen)
- kaum "Style"

Zu den Fehlern:

In Zeile 79 schließt du ein span-Tag, was du bereits in Zeile 77 geschlossen hast.
In Zeile 56 steht:
HTML:
<style></style>
was nicht nötig ist, also weggelassen werden kann/sollte.

Damit sollten alle Fehler beseitigt sein.
 
Die Seite wird im Quirks-Modus angezeigt.
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
Notiere es besser so:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben