• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design für Portfolioseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ingoS

Aktives Mitglied
Vor einiger Zeit habe ich in diesem Thread diesen Entwurf vorgestellt.
Mittlerweile ist das hier draus geworden: WWGTEST
Ich bitte um Rückmeldung zu allem, was irgendwie mit Design und Layout zu tun hat. Der Code ist zwar valide aber trotzdem das reinste Desaster, hierzu also bitte (noch) keinen Kommentar - deswegen schreibe ich dies ja hierher und nicht in den Websitecheck.

EDIT: Zu den vorherigen Entwürfen bitte keine Bewertung (höchstens als Vergleich), über die wurde im entsprechenden Thread schon diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Farbwechsel und das Menü finde einfach schön.
Die w3c-Buttons stören irgendwie. Ich würde sie wohl ersatzlos streichen oder die Verweise irgendwie, später im Text einbauen.

Schade, daß du noch keine Schriften ausgewählt hast.
Mit Schönen Überschriften und Absätzen macht das bestimmt was her.

Vielleicht noch eine dezente Fußzeile mit Links zum Impressum, Kontaktmöglichkeit, Hilfe, Inhaltsverzeichnis oder ähnlichen. Das sieht oft fein aus und entlastet die Hauptnavigation.
Viel Platz hast du in der Navigationsleite ja nicht übrig.

Ich kann mir vorstellen, daß ein leichter Farbunterschied zwischen der Bild und Textspalte gut aussehen würde. Vielleicht auch mit einer blassen Linie dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich die Fußzeile - ja, es ist noch eine eingeplant - zwischen die W3C-Buttons positionieren. Dann sähen die nicht mehr so verloren aus. Gute Idee? Schlechte Idee?
Das mit der Linie ist eine großartige Idee, aber ich glaube das genügt - eine andere Farbe möchte ich nicht einbauen.
Die Schriftart sollte auf alle Fälle Times New Roman sein; ich finde, in dieses Design passt sie ausnahmsweise mal.
 
Werbung:
Ich wollte eigentlich die Fußzeile - ja, es ist noch eine eingeplant - zwischen die W3C-Buttons positionieren. Dann sähen die nicht mehr so verloren aus. Gute Idee? Schlechte Idee?
Fußzeile ist immer gut. Wenn es unbedingt Verweise zum w3c Validator sein sollen, würde ich sie eher ohne Button machen.
Die Schriftart sollte auf alle Fälle Times New Roman sein; ich finde, in dieses Design passt sie ausnahmsweise mal.
Weiß nicht, versuch macht Klug. Serifen in Überschriften sehen oft sehr gut aus. Aber für ganze Absätze?
Times New Roman sieht nur bei recht großen Schriften gut aus.
 
Als Serifenschrift für Texte könntest du eventuell mal Georgia versuchen, das finde ich etwas angenehmer zu lesen als Times.

Kritikmäßig kann ich mich in allen Punkten neuroleptika anschließen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.
 
Werbung:
Was sollen die "valide"Buttons unten links und unten rechts ?
Lass die doch weg... nehmen nur unnötig Platz weg
 
Lass die doch weg... nehmen nur unnötig Platz weg
Auf der Seite geht es um Webgestaltung.
Da darf/sollte man schon erwähnen, daß die Seite den anerkannten Richtlinien entspricht. Nur würde ich das nicht in der Fußzeile machen, sondern in einem Text erwähnen (und verlinken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuester Stand: Linie ist dazwischen, Fußzeile ist drin, w3c-Links sind darin integriert, Times New Roman bleibt aber für die Navigation auf alle Fälle - was den Text angeht, muss ich noch ein bisschen in mich gehen.;ugl
Aktualisierte Version
 
Werbung:
Moin Kollege,
mir gefällt die Seite einfach gut!

[+]
- Menü gut
- Farben schön gewählt
- Schöne, passende Bilder zu jeder Seite

[-]
- diese Schriftart :sad:
- Bei "rot" fehlt noch was ;-)
 
[-]
- diese Schriftart :sad:
Okay, anscheinend ist sie wirklich grauenhaft. :roll:
Da muss ich wohl noch was dran machen.:|

- Bei "rot" fehlt noch was ;-)
Da sollte ein Bild von mir in einem roten Pulli hin, aber irgendwie hatte ich nicht bedacht, wie arg das Rosa, wenn auch kein typisches Pink, überwiegen würde; jetzt will ich "mich" nicht mehr darin einbetten. Ist das übertrieben oder versteht ihr, was ich meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben