• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Code und Inhalt (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voodoo

Mitglied
Nabend,

jetzt, da die Auswertungen vorbei sind, kann ich die Seite ja ruhig mal präsentieren.
Im Rahmen des Rundschau Webbewerbs hat unser Informatikkurs eine Homepage zum vorgegeben Thema Geld erstellt.
Das einzige was wir nachher zu hören bekommen, ist die Platzierung.
Darum möchte ich von euch ein wenig Feedback haben.
Wie wirkt das Design? Ist es dem Standardbenutzer zu dunkel?
Was könnte man verbessern an Semantik, Code oder Einteilung?
Halt so Sachen, die mir bei späteren Projekten helfen könnten.

Die URI: Home | Geld regiert die Welt

Gespannte Grüße
Voodoo
 
Werbung:
Okay, sieht auf jeden fall so aus als wenn du kein blutiger Anfänger bist, also werd ich ein wenig "Korinthenkacken";)

  1. Warum hast du nicht gleich Xhtml strict verwendet? Transitional ist doch für Weicheier;)
  2. Du benutzt frevelhafterweise inline-styles, böser Bub, Html für Inhalt, CSS für Layout.
  3. falsche reihenfolge deiner Überschriften, <h2> steht vor <h1>.
ansonsten, schöne Arbeit, gefällt mir auch vom Optischen her sehr.

Hast irgendnen Preis abgeräumt?

gruß
csstester
 
Vielen Dank für deine Antwort :)
  1. ich bin einfach schwach...und ok... eigentlich gibt es keinen richtigen Grund
  2. Ja, leider ging es teilweise nicht mehr anders, weil das Filesystem schon gesperrt war, und ich nur noch auf die Einträge in der Datenbank Zugriff hatte. (Ich wette, das war eigentlich anders gedacht)
  3. Tatsächlich! Hab ich irgendwie übersehen, als ich die Sidebar eingefügt habe. Aber zumindest ist ja die Gewichtung richtig, wenn auch die Reihenfolge nicht stimmt. ;)
Die Preisverleihung kommt erst noch und bis dahin werden die Plätze auch nicht bekannt gegeben. Allerdings wurden wir bereits eingeladen, was für mindestens den 5. Platz spricht - 750€.

Gruß
Voodoo
 
Werbung:
zum Design:
sehr nice, sehr nice. Sieht ganz gut aus ;), aber...

1. du hast deine Buttons nicht formatiert. Das wirkt auf Grund der restlichen durch und durch formatierten Seite etwas seltsam aus, wenn ich dann mein Standard-Browser-Button sehe.

2. das Bild reicht bei mir nicht für die volle Breite aus (1440px) ;)

3. kein Favicon :( (du musst wissen, ich bin der Favicon-Freak hier)

4. ja sie ist schon etwas dunkel

5. die roten Links sind auf dem Geld-Bild etwas schwierig zu erkennen

6. die Seite wird bei 800x600 Pixel nicht korrekt angezeigt.


Liebe Grüße,
Körnerbrötchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben