• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Code überprüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ky_fr34k

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab grad eine neue Version meiner Homepage fast fertiggestellt.
Der Inhalt fehlt an manchen stellen noch und auch der IE6 macht bei manchen transparenten Bildern noch Ärger.

Schau euch trortdem die Seite mal an und gebt mir ein Feedback wie sie sich benutzen läst, aussieht, Fehler und Verbesserungen.

Gruß KY

P.S.: Link: KY-Programming
 
Werbung:
ich weiß gerade nicht welchen IE ich habe... aber bei mir spinnt die navileiste.. an sonsten sieht si doch ganz anschaulich aus
 
Hallo,

ansehnlich!

Wenn Du Probleme mit der Darstellung beim IE hast, solltest Du den xml-Prolog in der ersten Zeile entfernen, das schaltet den IE in den Quirks Mode. XHTML Transitional schaltet den Mozilla übrigens auch nur in den Almost Standards Mode. Ich würde XHTML 1.0 Strict empfehlen.

Mir gefällt die graue Hintergrundfarbe bei Fenstern, die breiter sind als Deine Hintergrundgrafik, nicht.
Mir gefallen noch viel weniger die horizontalen Scrollbalken, wenn das Browserfenster kleiner ist als Dein Hintergrund.

Wenn Du da schon so Fenster aufmachst, wenn man auf einen Link klickt...meine erste Reaktion war, das Fenster zu verschieben. Das geht aber leider nicht.

Und ohne Images ist die Site eine Katastrophe. Das trübt den Gesamteindruck, immerhin sind Dein Menü und die Fensterspielereien alle per CSS gelöst und nicht per JavaScript.

Grüße,
-Efchen
 
Werbung:
was spinnt bei der navi?
ich konnte es bisher nur beim ie6 testen, und da tut die navi eigentlich!
schau bitte mal welche version du hast und was net tut.
Vielen Dank
Gruß KY
 
Das mit den Fenstern finde ich gut...
Und das design ist auch echt geil, aber die graue hintergrundfarbe gefällt mir auch nicht besonders...

Mfg lukiB
 
das hintergrundbild sieht geklaut aus. Wenn das der Fall sein sollte machs scheunigst raus!
ansonsten: wenns nich so langsam wär (kann auch sein dass es an mir liegt) find ichs gut.

n1ob
 
Werbung:
die graue hintergrundfarbe gefällt mir auch nicht besonders...
mhhh stimmt.
die ist bei mir nur 5px breit ;)
Was wäre den besser? (Hab jetzt mal einen leichten blau Ton)
Vielen Dank
Gruß KY
 
Zuletzt bearbeitet:
mit schwarz ist leider net so schön, da dann homepage und rand verschmelzen und des komisch wirkt.

@all: Gibts sonst noch irgendwas zu bemerken?

Vielen Dank
Gruß KY
 
Werbung:
Joa ne Menge ;).
Da steht man soll klicken, aber es ist nur ein Hover nötig... *schnief* (nein, das ist schon okay), allerdings sollte sich das Menü nicht schon beim Überfahren des Tooltips bzw der Sprechblase geöffnet werden.

Bei Kontakt:
Du bist der Leiter der Website? Wieso denn Leiter? Wohl eher Administrator.

Der Inhalt der Boxen liegt auf den Rahmen.

Wenn ich einige Fenster geöffnet habe, kann ich wegen der Links in der Navi die Hauptnavigation nicht mehr lesen.

Zudem ragt die Schrift in der kleinen Navi über die Buttons hinaus.

Grüße,
Körnerbrötchen
 
hi vielen dank für deine hinweise.

ich hab jetzt alles, bis auf des hover, verbessert, wie du geschrieben hast.

@all: mehr mehr mehr...
was gibts sonst noch?

Gruß KY
 
Guten Morgen!

mit schwarz ist leider net so schön, da dann homepage und rand verschmelzen und des komisch wirkt.
Ich würde genau das Gegenteil sagen. So wie es jetzt ist, wirkt es komisch, weil es so abgehackt aussieht. Es sieht so aus, als wäre Dein Browserfenster so groß, dass Du den Rahmen nicht siehst, und als wäre Dir gar nicht bewusst, dass es Leute geben kann, die ein größeres Browserfenster haben, als Du. Es wirkt also schlicht unprofessionell.
Schwarzer Hintergrund sähe besser aus. Wobei natürlich nach wie vor das größte Problem das ist, dass sich das Layout nicht an die Fenstergröße anpasst.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
juten morjen..

Also das hintergrundbild gefällt mir sehr gut, respekt wenn du es selbst erstellt hast!
Die Idee deine einzelnen Menupunkte als kleine extrafenster zu öffnen find ich auch gut, aber irgendwie stimmt die umsetzung nicht, wenn ich auf einen neuen Menupunkt klicke öffnet sich ein zusätzliches fenster über dem anderen.

Ich würde es bevorzugen das dann ein wechsel automatisch vollzogen wird ohne das ich selber das fenster schließen muß.

gruß
csstester
 
so hab jetzt die hintergrund farbe auf schwarz geändert und des hintergrund bild angepasst. Das hintergrund bild ist leider net von mir :(
wenn sich jeder inhalt im selben fenster öffnet, dann machen die fenster doch keinen sinn mehr, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß KY
 
so hab jetzt die hintergrund farbe auf schwarz geändert
Schon besser, aber dann ist der Menü-Balken halt so allein mitten im Raum. Jetzt würd mir der am Rand besser gefallen.

Das hintergrund bild ist leider net von mir :(
Uh.oh, eine Urheberrechtsverletzung? Diebesgut? Tsk tsk :-)

wenn sich jeder inhalt im selben fenster öffnet, dann machen die fenster doch keinen sinn mehr, oder hab ich da was falsch verstanden?
Da hast Du wohl recht. Aber das alles ist so langsam...es ist zwar ne tolle Idee und sieht gut aus, aber aufgrund der Geschwindigkeit würde ich die Site schnell verlassen. Und verschieben kann man die Fenster ja auch noch nicht :-)

Schönes Wochenende,
-Efchen
 
Werbung:
Ich find die "Spielereien" ganz gut gemacht ;-)
Auch das Design gefällt mir gut - die ganze Seite ist halt "mal was anderes".
 
Schon besser, aber dann ist der Menü-Balken halt so allein mitten im Raum. Jetzt würd mir der am Rand besser gefallen.

Ja des hab ich mir auch schon überlegt, und des werd ich wohl auch so machen.

Uh.oh, eine Urheberrechtsverletzung? Diebesgut? Tsk tsk :-)
Nein ist mit dem Erzeuger abgemacht!

Aber das alles ist so langsam...es ist zwar ne tolle Idee und sieht gut aus, aber aufgrund der Geschwindigkeit würde ich die Site schnell verlassen. Und verschieben kann man die Fenster ja auch noch nicht :-)

Die Geschwindigkeit würd hoffentlich noch besser, wenn ich des ganze mit Ajax gemacht habe, dann muss nicht jedes mal die ganze Seite neu geladen werden.
Das Verschieben der Fenster wird es in naher Zukunft auch gehen, aber leider nur mit Java Script :(

Vielen Dank
Gruß KY
 
was spinnt bei der navi?
ich konnte es bisher nur beim ie6 testen, und da tut die navi eigentlich!
schau bitte mal welche version du hast und was net tut.
Vielen Dank
Gruß KY


ein internet explorer 7 ist manchmal ziemlich am A****

frag mich nicht warum... manchmal spinnt er und braucht ewig zum laden

aber ich finde deine seite ziemlich gut
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben