• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hey All!

Ich habe mein Design soweit fertiggestellt. Gibts zwar noch FF Probs, aber mal schauen.

Ich möchte das ihr nur das Design bewertet, der Code ist irrelevant, da er noch nicht Optmiert wurde und noch sehr nach Chaos aussieht ;ugl

Abgesehen davon könnt ihr durchaus, CSS Code Optimierungen auch hinschreiben, ich bin für alles offen ;)

Die Seite: http://www.pascal-hansen.de/private/test.html


Ich bedanke mich.
 
Werbung:
Das Gelb finde ich nicht so gut, vor allem nicht beim Bild unten.
Und leider nicht ganz zentriert...
 
Im Prinzip ist das Design hübsch, aber:
Die Navigationspunkte sind zu weit auseinander.
Der Fuß ist zu groß.
Das Gelb ist nicht leserlich genug, was natürlich ein klassisches Gelb-Problem ist -- eine Tatsache, die wiederum zu der Frage führt, warum Gelb auf hellem Hintergrund gewählt wurde... ;ugl

In welchem Browser sieht dein Design denn so aus wie es aussehen soll?
Dass es im Firefox Probleme mit der Navigation gibt, sehe ich, aber bei mir sieht es im Internet Explorer so aus wie im Anhang...
 

Anhänge

  • phscr.JPG
    phscr.JPG
    73 KB · Aufrufe: 16
Werbung:
Wie es im IE aussieht(bei dir genau so wie bei mir), so soll es auch aussehen.

Hab Extra im Content nen Grau Ton gewählt, damit man keine Augenkrebs bekommt ;ugl

Im Firefox fängt das Hintergrund Bild in der Navi an, und im IE ist es perfekt dargestellt. Also ich frag mich, wieso diese d*mm*n Entwickler nicht einfach mal die gleichen Parsing Module nehmen.

Dieses Blau in deinem Screenie? Hast du den Content Bereich markiert, oder wird das so dargstellt, wenn ja, dann spinnt dein Browser :D, weil ein Blau habe ich nicht definiert.

@Maxi

Die Zentrierung hatte ich schon mit Snoopy besprochen er meinte margin-left:0 auto; Aber das klappt nicht, weil die Eck Bilder des Content Bereich dann links an den Rand rücken.
 
Sieht schick aus, ich würde nur die Schrift in der Navi ändern, die sieht sehr gequetscht aus. Damit die ganze Navi beim Hovern nicht immer rumwackelt, kannst du ein padding / margin in Breite des Rahmens beim Hovern verwenden, der dann beim Hovern verschwindet, oder einen Rahmen in gleicher Breite mit farbe transparent.
Damit beim Hovern von dem Logo nicht erst nachgeladen werden muss, siehe hier:
Bild-Hover-Effekt
 
Werbung:
Die Idee ist ganz ok, leider mag ich das Menu überhaupt nicht, zumal sich die seite komisch anschauen lässt (oben breit, mitte schmal, unten "fetter" (groß) footer)...das sieht nicht so schön aus...würde das menu wenn dann genausogroß wie das darunterliegende mainfenster machen.

Quellcode übergehe ich jetzt mal, das graust n bissl wenn ichs mir anschaue...aber du hast ja in deinen ersten beitrag erwähnt das du nur das design bewertet haben willst.

Was mir gefällt ist der Footer (sofern man nicht drüber geht...), würde ihna llerdings etwas kleiner machen. Er wirkt sehr dominant.

Achja...Das Maindiv würde ich in 2 Hälften zerteilen...das hat den vorteil, we nn man die seite vergrößert, wächste es mit und nicht so wie hier und quetscht die schrift drin ein..
 
Hmm, Die Bilder im Con Bereich sind Png's. Und die Hintergrundfarbe ist weiß. :O
Versteh ich nicht.

Der Internet Explorer 6 und drunter macht mit PNGs, was er will (na ja, fast:mrgreen:), weil er die nicht richtig interpretiert. Nimm GIF oder versuchs mit dem filter-Trick (in der CSS statt background: ...; filter: progid:irgendwaslanges;^^).
 
Werbung:
Design finde ich super.
Bis auf der Hovereffekt ist ein bisschen hässlich :)

Und das Copyright "C" sieht komisch aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben