• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten + Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias

Guest
Hallo,
ich habe einfach mal ein Design für eine kleine (Webdesign)Page gemacht.

Das Design soll schlicht und einfach sein, aber trotzdem einen Wiedererkennungswert haben.

Ich würde mich über Kritik freuen.

Auch sind Verbesserungsvorschläge Willkommen.

Link
 
Werbung:
Nicht schlecht, nur die Schrift ist mir ne Kleinigkeit zu dinkel und ne Kleinigkeit zu klein.
 
wirklich nicht schlecht.
sehr einfach gehalten und doch sehr hübsch anzuschauen.
nur solltest du die schrift im inhaltsbreich wirklich etwas heller machen.
übrigens wäre es noch cool, wenn die größe der button in der navigation mit der größe der schrift mitwachsen würde.

Gruß KY
 
Werbung:
Insgesamt finde ich das Design sehr schön, aber der Text ist mir auch zu dunkel und vor allem bin ich mir nicht so sicher, ob dieses Rosa wirklich passt. :|
Als Fan innovativer/interessanter hover-Effekte bin ich natürlich auch mit diesen nicht so ganz zufrieden, aber das ist ja Geschmackssache.
 
Hallo Toby,
das Pink lenkt - für mich - viel zu sehr vom Content ab. Insgesamt wirkt die Seite zu dunkel. Wie wäre es wenn du die Farbe der Schrift mit der Farbe des Background tauschst?
Die Buttons (du meinst Punkte?) wachsen bei mir mit. Sollte dies nicht geschehen, ist das aber auch eher als Mangel des Browsers zu werten.
Das Verwenden einer Hintergrundgrafik zum einfarbigen Gestalten finde ich eher schlecht. Da gibt es sauberere Lösungen.
Traffic sparen könnte man auch indem man Grafiken auf ihre maximal benötigte Größe schneidet. Solche Einsparen mögen sich zwar im Kleinen nicht bemerkbar machen, bei großen Auftritten kann dies jedoch nützlich sein. Zudem beschleunigt man den Aufbau und das Laden der Seite.


Viele Grüße,
Körnerbrötchen
 
Ich finde auch, dass die Schrift etwas zu klein ist. Und ich würde mir an deiner Stelle nochmals übrlegen ob du wirklich für die Überschriften eine komplett andere Schrift nehmen willst, als für dein "Logo" und dann nochmal eine andere für den Grundtext. Weniger ist bei Schriften oft mehr.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Du machst Fortschritte. :grin:
 
Werbung:
Werbung:
Muß ick dir ooch ma loben;)

Hast da n feines Design abgeliefert, hast den Smilie selbst gemacht? und auch mal nen Logo das mir sogar von der Schrift, den schrifteffekten und der dezenten spiegelung her super gefällt.

Dein Html code, ok könnte man sich nun drüber streiten ob die Tabelle dort nötig ist weil Bild und Text ja zusammengehören sollen(denk ich mal), aber das seh ich ma nich so eng heute.
Denke aber das dies über ne <dl> korrekter zu lösen wär.

Warum du aber XHTML 1.0 Transitional und nicht gleich Strict genommen hast versteh ich grad nicht. (transe ist doch für luschen:D).

Und... deinen CSS code solltest du eventuell mal ein wenig aufräumen, hast da so einige doppelte definitionen drin.

ansonsten erstmal daumen hoch

gruß
csstester
 
Hi!

Cooles Design! Allerdings sollte die Navigationsgröße sich mit der Seitengröße ändern.. Du kannst die Breite ja prozentual angeben und dann noch mit min-width eine Minimalbreite angeben. Und du solltest für eine einfache Hintergrundfarbe kein Bild nehmen! Benutz einfach background-color. Etwas irritierend finde ich auch, das die Bilder einen Hover-Effekt haben, obwohl sie nicht klickbar sind.. Aber allgemein isses gut ;)

Grüße, Eric
 
Werbung:
Als Anwender oder als Coder?
Als Coder mit
Code:
font-size:124%;
als Anwender z.B. mit dem Scrollrad während man [Strg] drückt.
 
Und was meint ihr jetzt, was ich vergrößer soll (prozentual) ?

Die Navi ?
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben