• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nichtsgeht

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe eine Design entworfen, doch jetzt wo ich mit diesen soweit fertig bin, finde ich dieses nun doch nicht so toll. Aber vielleicht bin ich zu selbstkritisch.
Desshalb meine Frage, wie findet Ihr das Design.
Der Code dürfte soweit ok sein, aber Ihr dürft euch natürlich auch Kritisch darüber außern.
Einige Änderungen sind noch nötig, wie z.B. für den IE gibt es Darstellungsfehler am unteren Rand. Beim FF geht die Tabelle bei den Single-Charts etwas über den Rand hinaus.

Ps: Dieses ist keine fertige Seite, ich habe erst einmal das Design soweit fertiggestellt. Bevor ich weitermache, erst einmal eure Meinung :wink:

Edit: Der Darstellungsfehler im IE ist behoben.


Schatztruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Kilu hat ja öfters mal kleine Probleme mit der Erreichbarkeit...

Jetzt gehts ja wieder.

Die Seite sieht gut aus, haste fein gemacht :mrgreen:
Nur ins Impressum solltest du umbedingt noch mehr schreiben ;-)
 
Nur ins Impressum solltest du umbedingt noch mehr schreiben
Danke. Ja, im Impresseum fehlt noch was, es wird bestimmt nachgeholt.

Kilu hat ja öfters mal kleine Probleme mit der Erreichbarkeit...

Normalerweise habe ich meine Homepages alle bei arcor. Doch nun wollte ich endlich mal meine PHP Kenntnisse erweitern wollte, und MySQL endlich mal lernen wollte. Dieses wird von Arcor leider nicht unterstützt.
 
Werbung:
Ja, Danke. Funpic hatte ich mir auch mal angesehen. Aber mir ist wichtig, das keine Werbung eingeblendet wird. Man kann halt nicht alles haben.:(
 
Werbung:
also ich bin der meinung dass man grafiken nicht mit MSpaint erstellen sollte...
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Meinung. Ich werde vermutlich dann wohl doch zu meinen schlichten Design zurückkehren.
Falls es jemanden Intressiert: Ich habe das die Seite so gut wie fertig und diese nun unter diese Adresse gelegt:

Schatztruhe

Mit der Kilu-Adresse habe ich nun etwas anderes vor.

Ps.: Mit den Single-Charts bin ich immer noch nicht weitergekommen. Hier zeigt mein FF Version 2.0.0.6 die Tabelle immernoch über den Rand hinweg. Mit der Version 2.0.0.5 wird diese aber richtig angezeigt. Ich habe zwar schon eine Idee, wie ich dieses ändern kann, obwohl das eine Merkwürdige Erscheinung ist.

Edit:
also ich bin der meinung dass man grafiken nicht mit MSpaint erstellen sollte...

Wie kommst du darauf, das ich M$Paint benutze. Nee, alles, nur das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design sieht so aus, wie wenn es mit MS Paint von Windows 95 erstellt wurde.

Der Hintergrund sieht auch z.k. aus.
Sorry, aber meine Meinung.



MfG, matibaski
 
Danke, für deine Meinung. Brauchst dich nicht entschuldigen. Ich habe ja um eine ehrliche Meinung gebeten.
Ihr habt mich überzeugt. Nächste Woche werde ich mein Design wieder umstellen. Schlicht und einfach.
(Dieses Wochenende bin ich leider total ausgebucht.)

Vielen Dank an alle, für eure ehrliche Meinung. Dieses war mein erster Versuch mit so einer grafischen Seite.
Aber hiermit konnte ich mich mit absoluten, floaten DIV´s sowie margin und padding mal so richtig austoben ;)
 
Werbung:
sieht aber an den rollen so aus ... keine ahnung. Sieht halt verpixelt aus ;)
 
Hi nichtsgeht,

also erstmal meine Bewertung:

+ gut sortierter Code (2+)*
+ valider Code und sogar nocht html 4.01 strict (1)*
+ gut sortierter Inhaltsaufbau (2)*
+ informativer Inhalt (okey, dass ist persöhnliche Meinung :p) (2)*
+ Gästgebuch gefällt mir :D (2)*


------------------------------

- nicht ansprechender Hintergrund (4)*
- Schriftrollen und Grafiken leider verpixelt (3-)*
- Thematisch unpassendes Design (find ich zumindest) (4)*


------------------------------

Gesamtnote: 3*

Also ich finde deine Seite hat einen super Aufbau und ist gut strukturiert. Desweiteren finde ich sie informativ und auch sinvoll, denn dort stehen auch mal Daten, die nicht alla "about me" uninteressant sind :D. Leider finde ich das Design trotz des Namens "Schatzkarte" nicht wirklich passend, und zu verpixelt.

Hoffe es konnte dir irgendwie helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Richard allias Web_spider

* Deutsches Schulnoten System.
 
Ich weiss nicht, ob ich die Seite gut oder schlecht finde. Zum einen ist sie valide und sehr übersichtlich. Zum anderen wirken die Grafiken zu alt. Solche Websites gab es wirklich zu Zeiten von Windows 95.
Heute erwartet man einfach viel mehr, da man GIMP, PS und viele andere super Grafikprogramme hat. Aber trotzdem ist es ein bisschen nostalgisch und weckt ein paar Erinnerungen.

Der Hintergrund passt aber echt nicht zum Design.
 
Werbung:
Danke für eure ehrliche Meinung. Leider muß die Homepage noch ein paar Tage in diesem Design bleiben. Mein Rechner hat gestern den Geist aufgegeben. Das Ding fährt einfach nicht mehr hoch. :cry:
Ich werde in den nächsten Tagen also nicht sooft hier vorbeischauen.

@Shadow
Solche Websites gab es wirklich zu Zeiten von Windows 95
Vielleicht liegt es daran, ich bin ein kleiner Nostalgiker. Mein zweitrechner läuft noch mit MS-DOS und Windows 3.11 ;) . Naja, zumindest der läuft noch.

EDIT: So, ich habe jetzt mein schlichtes Desin wieder hochgeladen (Ist für mich ein wenig zu schlicht ;) ). Mal sehen, ob mir was neues einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben