• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten [Editor]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matibaski

Guest
Moin!
Ich dachte mir mal, dass ich eine Webseite mache mit Tutorials, Downloads usw. für Leute die Scriptsprachen lernen.

Nun bin ich dabei ein Design zu machen, doch mir fehlen die Ideen.
Habe keine Inspiration. Und habe mal bei Google gesurft. Keine schönen Seiten.

Also habe ich mal einfach drauflosgedonnert.

Nun möchte ich wissen, wie ihr diese Webseite Momentan findet.

Ich möchte Kritik. Und bitte, gebt mir Tipps, was man machen kann, damit sie gut aussieht.

MfG, matibaski
 
Werbung:
fangen wir mal mit der validität an:

http://validator.w3.org/check?uri=http://habboville.paradoxe.de/MyB/

erklärt alles ;ugl

warum zum teufel schreibst du 2007-2008 hin? das ist doch schwachsin!!!

und warum nutzt du tabellen! mach doch ein css desgin ;)

das desgin an ´sich sieht komsich aus...nunja, nicht mein geschmal.

auf den fall(meiner Meinung nach):

-Hover effekt im Menü anders machen
-mach nicht alles zentriert. Wenn du es links bündig machst sieht es auch nicht schlecht aus!
 
matibaski schrieb:
Design bewerten [Editor]
Blind?
Hab nicht nach Code gefragt.
Und sowieso, der Validator ist mir *** egal.Der spuckt sowieso nur Müll raus.

Und wieso zu CSS wechseln?
Ich finde CSS viel aufwändiger, als Tabellen. Und mit Tabellen ists für mich einfacher.

HalloHTML schrieb:
-mach nicht alles zentriert. Wenn du es links bündig machst sieht es auch nicht schlecht aus!
Dann ist einfach der Raum auf der rechten Seite leer.
Stell dir vor, einer hat ne Bombengrosse auflösung. Der haut ja gleich ab.
Oder etwa nicht?

HalloHTML schrieb:
-Hover effekt im Menü anders machen
Wie denn? 'N Vorschlag vielleicht?
Wie gesagt, habe momentan keine Inspiration.

Wie stehts mit den Farben?
Hat da noch jemand Ideen?

MfG, matibaski

edit:
Hab mir mal ein wenig Zeit genommen und habe den Code nun Valide gemacht.
Aber ich frage mich, was es bringt den Code valide zu machen, denn der Browser kann auch unvalide Webseiten laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wer?
Ich?

Ich doch nicht. ;)

Sagt doch mal, was man besser machen könnte.
Farblich, usw...

MfG, matibaski
 
Werbung:
also ich finde es ansich nich schlecht, auch weil cih ein fan von grau tönen bin.. was ich mir nicht erkläern kann ist warum du da auf einmal so ein himmelblau reinmachst, wo alles so "stylish" ist..
naja ich würde sagen als hinttergrund brauch die seite eine farbe die eben kein himmelblau oder weiß ist^^ z.b. was schwarz/grau aslo ne mischung von schwarz und grau.. sowas
ansonsten finde ich das auch das w3c heraussticht mit dem gelb , vielleciht ne extra seite machen mit impressum o.ä.
ich habe keine ahnung aber

gruß elpee
 
also ich finde nicht, dass der validator nur mist ausspuckt
vielleicht bist nur selbst nicht in der lage zu verstehen, was mit den fehlermeldungen gemeint ist?? :-?

aber noch was anderes:
du gibst hier oberschlaue ratschläge richtung css, aber hast selbst noch nicht die funktionsweise und vorteile erkannt??? ;ugl

aber btt:
laaangweiliges (o815) layout...bring bissl farbe und kreativität hinein, vielleicht hilft dir diese seite dabei
Klick mich
 
matcho schrieb:
vielleicht bist nur selbst nicht in der lage zu verstehen, was mit den fehlermeldungen gemeint ist??
Antwort:
matibaski schrieb:
edit:
Hab mir mal ein wenig Zeit genommen und habe den Code nun Valide gemacht.
Aber ich frage mich, was es bringt den Code valide zu machen, denn der Browser kann auch unvalide Webseiten laden.
Lesen, Herr Kollege! Abgesehen davon, Englisch verstehe ich sehr gut.

matcho schrieb:
du gibst hier oberschlaue ratschläge richtung css, aber hast selbst noch nicht die funktionsweise und vorteile erkannt???
Was für Ratschläge? Was soll ich noch nicht wissen? Ich kenne praktisch alles von CSS. Hab ein Diplom zu CSS und HTML erhalten. Hatte ein Prüfung.

matcho schrieb:
aber btt:
laaangweiliges (o815) layout...bring bissl farbe und kreativität hinein, vielleicht hilft dir diese seite dabei
Klick mich
Danke, schau ich mir gerne an.

MfG, matibaski ;)
 
Werbung:
Blind?
Hab nicht nach Code gefragt.
Und sowieso, der Validator ist mir *** egal.Der spuckt sowieso nur Müll raus.

Wenn du so dennkst, dann kann ich dir nicht helfen. Der Vladiator spuckt gute Sachen raus. Und wenn die Seite Valide ist, hilft das mit das Web zu verbessern.

Und wieso zu CSS wechseln?
Ich finde CSS viel aufwändiger, als Tabellen. Und mit Tabellen ists für mich einfacher.

http://seybold.jan-andresen.de/everything.php

Dann ist einfach der Raum auf der rechten Seite leer.
Stell dir vor, einer hat ne Bombengrosse auflösung. Der haut ja gleich ab.
Oder etwa nicht?

Ich meinte nur den Text und nicht den ganzen inhalt.



nunja, die seite ist immer noch nicht valide.
Noch was: Die Ecken sind nicht besonders gut gelungen. Vlt. könntest du die runder machen
 
Danke für deine Geschichte mit CSS.
Ich werd mal meine Seite in Div's machen mit CSS formatiert.

MfG, matibaski
 
Wie HalloHTML schon sagte, die Validität.... das Standart Problem bei Website's.
Aber davon mal weg....

Das Design sieht mir ein bisschen verpixelt aus. Soll das so?

Gruß
Odin
 
Werbung:
Ne, solls nicht.
Ich habe zuvor noch keine Designs gemacht, bei denen Bilder als Rahmen gezählt werden.
Ich weiss eben nicht, wie man solche schöne Rahmen mit Farbübergängen macht.

So wie bei dieser Seite:
http://www.icebreakr.com/

Da haben die weissen Rahmen einen kleinen Stich von grau drinn. Das passt perfekt.

Könnt ihr mir evtl. sagen wie ihr das macht?

MfG, matibaski

PS: Falls ihr euch wundert, was ich immer genommen habe, als Rahmen.
Ganz klar:
Tabellen ;)
 
Man Matibaski du bist mir viell. ein Hohlkopf.

Vor einer Stunde schreib ich noch in dein "Wie erstelle ich ein Logo"Thread was Showcase bedeutet (nähmlich das FERTIGE Grafiken etc. hier präsentiert werden dürfen) und wenig später machst du den gleichen Fehler nochmal.

Lies du dir eigentlich auch mal was ordenlich durch wenn man dir was sagt ? Oder hast du gerade noch mit deinem Sonderschulabschluss zu kämpfen, das die Konzentration ein wenig fehlt.?!

Wenn du Kritik zu deiner Homepage haben möchtes gehört das in den Websitecheck. Dort wirst du auch die Verbesserungsvorschläge bzw. andere und neue Ideen, die du suchst, bekommen.

tschüss!
 
Werbung:
cms.exe schrieb:
Man Matibaski du bist mir viell. ein Hohlkopf.
Ich bin kein holzkopf. Ich habe evtl. mehr Ahnung als du!
Und ich dulde solche Kritiken nicht.
Das Showcase ist da, Sachen zu präsentieren (Bilder, usw..)
Aber bei meinem Thread geht es um Logos und so..

Denke mal lieber nach!

MfG, matibaski
 
Ich muss doch bitten. Ihr müsst euch nun wirklich nicht beleidigen. Er wollte die Meinung anderer haben. Man kann ihm ganz sachlich sagen wie man seine Seite findet und seine Meinung begründen.

Jetzt meine Meinung: Überladene Seiten sind auch nicht das wahre, ich finde vom Design ist die Seite nicht so schlecht, ich würde sie vielleicht nur zentrieren.

Gruß Corvulus
 
Wollt' ich ja zentrieren.
Aber: (hehe, das grosse aber)
Ich schaff es nicht, die Seite zu zentrieren, da mir der Validator wieder einen Error zurückgibt.

Evtl. eine Idee?

Bin sowieso dabei, die Seite nun in Layern zu gestalten. (Sprich div und css)

MfG, matibaski
 
Werbung:
siehst du :D mit css und div layouts geht das ganz einfach, du jönntest auch die ganze Tabelle in ne Box packen wie hier:

Code:
body {
text-align:center;


}

.boxdiezentriertwird {

text-align:left;
margin:auto;
width:800px;

}

text-aling:center ist für den ie, der macht dazwischen alles zentieret aber nur IE!!

in der box wird das dann wieder left gemacht und für andere browser (firefox,opera usw.)

ist das margin:auto da das heißt links und rechts wird so viel außenabstand genommen bis es zentiert ist,

width:880px; ist die größe der box
 
Wie HalloHTML schon sagte, die Validität.... das Standart Problem bei Website's.
Aber davon mal weg....

Das Design sieht mir ein bisschen verpixelt aus. Soll das so?

Gruß
Odin

Dem schließe ich mich an. Wenn das mit dem Banner so gewollt gewesen wäre, dann wäre es OK gewesen aber so...
Du kannst ja mal mit GIMP den Banner ein wenig verändern. Damit meine ich ein wenig verwischen, unkenntlich machen am Rand und wieder verwischen. Kannst du natürlich auch mit anderen Programmen machen^^.
Würde mich wohl mal interessieren, wie dass dann aussähe!

Gruß
Taris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben