• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design ändern via Dropdown Menü

Svenmann

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin ;)
Meine Frage ist: Wie kann ich denn über einen Link mein Homepage Design ändern, sodass der Inhalt der selbe bleibt??
Ein Beispiel hier für ist auf: METALLICA.com , Dorf findet ihr auf der rechten Seite ein Dropdown Menü "Metalliskinz" mit mehreren verschiedenen Designs.

danke schon mal für die Antworten

Gruß Svenmann
 
Werbung:
Ohne mich groß auf der Seite umgesehen zu haben, du musst einfach nur ein anderes Stylesheet laden wenn der Benutzer einen Punkt im Dropdownmenü auswählt.
 
Werbung:
Nein, dann würde je nach Browsereinstellung das Stylesheet geöffnet oder heruntergeladen werden. Das einfachste wäre wohl ein Austausch über PHP (Seite neu laden) oder über JavaScript (Seite nicht neu laden).
 
Oha.....in php kenn ich mich überbaut noch aus und JavaSkript nur ganz wenig......
ist das umständlich zu programmieren??
 
ist das umständlich zu programmieren??
Es bedarf schon erweiterter Kenntnisse, wenn du das alles selbst programmieren willst. Auf der Seite die du als Referenz angegeben hast wird das wohl mit JQuery gelöst. Aber da muss man sich auch reinlesen und Kenntnisse von Javascript haben.

So mal eben mit klick klick ist das nicht geschaffen worden.
 
Werbung:
Wahrscheinlich können das sogar mehrere.
Stell dein Anliegen in die Jobbörse und beschreibe genau den Umfang der Tätigkeit und was du als Gegenleistung erbringen möchtest, wobei Geld meist besser ankommt als Rasen mähen.
 
Werbung:
Zurück
Oben