• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Datenbankklasse liefert dasselbe Ergebnis bei 2 Abfragen

Hallöchen. Ich sitze grade an einer neuen Webapplikation zum Organisieren von Schulklassen.

Hierbei hat sich jetzt ein Problem aufgetan, für das ich einfach keine Lösung finde.

Es geht um folgende Funktion in einer Datenbank-Klasse:

Code:
public function GetAll($qry)
  {
  $this->rows = mysql_query($qry);
  while ( $this->result = mysql_fetch_assoc($this->rows) )
  {
  $this->results[] = $this->result;
  }
  mysql_free_result($this->rows);
  return $this->results;
  }

Diese wird dann in einem Dokument zweimal hintereinander ausgeführt.

Code:
$duesoon = $DB->GetAll("SELECT * FROM presentations WHERE status='1'");
.....
$done = $DB->GetAll("SELECT * FROM presentations WHERE status='2'");

Grundsätzlich müssten hier unterschiedliche Datensätze abgefragt werden. Allerdings bekomme ich folgendes Ergebnis, wenn ich die Arrays ausgeben lasse:

Code:
Array ( [0] => Array ( [id] => 1 [fach] => 1 [status] => 1 [enddate] => 29.08.2014 [pp_file] => [handout_file] => [notes] => [topic] => Dummy ) )
Array ( [0] => Array ( [id] => 1 [fach] => 1 [status] => 1 [enddate] => 29.08.2014 [pp_file] => [handout_file] => [notes] => [topic] => Dummy ) )

Jetzt die Frage: Warum bekommen 2 unterschiedliche Abfragen mit unterschiedlichen Parametern dasselbe Ergebnis?
Ich habe auch mal aus Spaß die WHERE-Parameter in der zweiten Abfrage geändert, allerdings bleibt das Array dasselbe.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße, NetzSchleicher.

___________________________________________________________________________________


UPDATE!

Habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich speicher das Ergebnis der GetAll-Funktion in einer klassenungebundenen Variable zwischen, unsette dann $DB->results und gebe die temporär gespeicherten Werte zurück. So verhindere ich rekursiven Aufruf der $DB->results Variable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben