• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten werden nicht gesendet

Tobin1997

Neues Mitglied
hi,
nachdem ich jetzt die Datenbank und alles eingerichtet habe, macht die Datenbank an sich Probleme.

Ich würde gerne von einem PHP Dokument (eingebettet in einem HTML Dokument), die Daten direkt an die Datenbank senden, allerdings werden die Daten gesendet, kommen aber nicht an.

Ich habe in meinem SQL Skript ID und Dateityp, meines Wissens wird das was nicht benutzt wird, nicht beachtet.

PHP:
<?php #Erstellen eines neuen Eintrags in der Datenbank
$link=mysql_connect("localhost", "houseworks_fach", "2017!DB"); #Verbindung zur DB mit UserDaten und Serverauswahl
$select_db=mysql_select_db("houseworks_fach"); #Auswahl der jeweiligen festgelegten Tabelle im System
$names = $_POST['names']; #Festlegen für den $name
$beschr = $_POST['beschr']; #Festlegen für den $beschreibung
$datum = $_POST['datum']; #Festlegen für den $datum
$fach = $_POST['fach']; #Festlegen für den $fach
$datei = $_POST['datei']; #Festlegen für den $dateityp
$query ="insert into dateien values('$names','$beschr','$datum', '$fach','$datei');"; #Eintragen in Tabelle -> jeweilige Spalten

echo $query; #Ausgabe der Abfrage
mysql_query($query); #Sendet eine Anfrage an mysql
mysql_close($link); #Beendet die Verbindung mit mysql und schliesst die Verbindung
?>

Danke für die Unterstützung :)
 
Werbung:
Also ich gehe von einem Form aus.
Dafür nimmst du entweder den action="" Attribut (<form action="" ... ...>), onsubmit"", etc.
oder macht einen Ajax-Request, welche es dir erlaubt das Script OHNE das neu laden der Seite zu übermitteln.

Edit:
Vergiss nicht deine $_POST['...'];
so zu schreiben:
PHP:
mysqli_real_escape_string($verbindung, $_POST['...']);

Außerdem benutzt du mysql_connect oder mysql_query, etc.
Das wird bald entfernt und muss alles in mysqli_connect, etc. umgeschrieben werden.
http://php.net/manual/de/function.mysqli-connect.php
http://php.net/manual/de/mysqli.query.php
etc.
Eigentlich überall wo mysql_... steht, muss mysqli_... hin. Dadurch verändert sich ein bisschen was in den Parametern, aber auf php.net findest du alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay ich kümmere mich gleich drum. Ich schreib dir netterweise mal den kompletten Code auf und Poste ihn dann als Edit in diesen Beitrag rein.
 
"Funktioniert nicht" ist keine Problembeschreibung. Frage MySQL, warum nicht eingetragen wird, Stichwort mysqli_error

Ich schreib dir netterweise mal den kompletten Code auf und Poste ihn dann als Edit in diesen Beitrag rein.
Dann wird der Code einfach per Copy/Paste übernommen und der Lerneffekt liegt Nahe 0
 
Ich sehe gerade, dass du ein semikolon hier zu viel hast:
PHP:
$query ="insert into dateien values('$names','$beschr','$datum', '$fach','$datei');";
das vor-vorletzte Zeichen.

@m.scatello ja da habe ich mich falsch ausgedrückt:
Ich meinte ich will den Code für mich aufschreiben und gucken ob er funktioniert. Wenn das Problem behoben ist, poste ich ihn, dass nachfolgende User ihn nutzen können ;). Aber erst, wenn Tobi mit unserer Hilfe auf die Lösung gekommen ist!

@Tobin1997 bitte poste den KOMPLETTEN Code (html und PHP + Ajax-request (falls Ajax verwendet)) hier einmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben