• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datein auf in meinen webspace laden

BlackClown

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe mich jetzt eine zeitlang mit html und css beschäftigt, was eig auch ganz gut ging.
Nun möchte ich diese Datein (.html, css und die images) hochladen auf den server, damit sie später auf meiner Seite zu sehen sind, wenn man diese aufruft.
Hab mitlerweile verstanden, dass ich das über ein FTP-Programm mithilfe des FTP-Zugangs machen muss, jedoch scheitert es ab diesem Punkt auch schon.

Meinen Webspace hab ich bei server4you.

Kann mir bitte jmd erklären, wie ich vorgehe, wenn ich dateien hochgeladen hab bzw. wo ich sie finde ?
Da ich mehrere .html Dateien für die jeweiligen Unterseiten habe, wüsste ich auch gerne, wie ich diese hochladen müsste, damit index.html auch wirklich meine Home-Seite ist.

Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, bitte sagen - ich will echt nicht daran scheitern..jetzt wo ich soweit gekommen bin :/

Danke im voraus :)

lg
BlackClown

Edit ://
Was ich noch vergessen hab :
Ich konnte alle Datein in einen ordner namens "webspace" kopieren - ab dann wusste ich nixht mehr, wie es weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn alles im richtigen Verzeichnis gelandet ist, wird die index.html in der Regel als Standardseite angezeigt. D.h. das ist die Seite, die man sieht, wenn man im Browser keinen Dateinamen anfügt.
 
Jeder Programmiere sollte sich von seinen Arbeiten eine/mehrere Sicherheitskopien machen, somit wäre es dann kein Problem wenn du in irgenteinerweise scheiterst und die "Versuchs"-Daten verloren gehn.

Wenn du die Dateien hinaufgeladen hast kannst du sie dann - entsprechend des Names und der Endung - in einem Browser aufrufen.

Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben