• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dateimanager mit HTML

anja_gloor

Neues Mitglied
Hallo Miteinadner

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Ich sollte über 150 PDF Dateien auf einer Webseite ausschliesslich mit HTML (die Webseite wird von einem Netzwerkordner gestartet (kein Zugriff auf einen Server), somit nur Clientseitige Actions möglich) zur Verfügung stellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten gewerkstelligen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Da wirst du wohl ein Directory-Listing nehmen müssen und per Hand alle Dateinen in einer HTML-Datei verlinken. Eine Sache von fünf Minuten Arbeit.

Danke für deine schnelle Antwort.
Könntest du mir noch weiter Helfen, wie ich dieses Directory-Listing genau anwende? Habe das zuvor noch nie verwendet.

Ich habe bereits eine .htaccess-Datei erstellt, um das Directory-Listing zu aktivieren. (Inhalt: Options +Indexes)
Nun, wie kann ich dies mit meiner Webseite verknüpfen?

Danke für deine Hilfe!

Gar nicht. Das DirectoryListing sollte dir dazu dienen die Links auf die PDF-Dateien zu ermitteln (Rechtsklick mit Maus -> Link kopieren) und diesen Link dann in dein HTML-Dokument kopieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Pfad und keinen Server der im Hintergrund für dich PHP ausführen kann...

Spontan würden mir zwei Möglichkeiten einfallen...
1. Du löst das ganze mit JavaScript... damit kannst du auch Verzeichnisse auslesen etc.
2. Du nimmst dir einen Offline Server like xampp... änderst den htdocs Pfad um in den Pfad, in dem die Dokumente liegen und führst ein PHP-Script aus um dir eine Linkliste der Daten zu erstellen. Dann speicherst du diese ab und kannst die dann ohne händische Arbeit in eine HTMl Datei einfügen - wenn auch andere über den Link auf die Daten zugreifen müssen.
Ansonsten kannst du ja lokal den Xampp weiter nutzen um dir eine Liste erstellen zu lassen.

1. Clientseitiges JS hat keinen Zugriff auf das File Hierarchy System
2. Man kann mit JS aber auch einen eigenen Server aufsetzen (Stichwort: NodeJS).
3. Ob das allerdings auch mit Netzwerkverzeichnissen funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.

Google mal nach: node.js list files in directory

Zurück
Oben