Frage Dateien stellen sich automatisch auf ANSI um

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alex55

Mitglied
3 Juli 2012
214
9
18
Hallo,

bei den Dateien mit der Endung .php und .tpl stellen sich nach dem sie ein paar Tagen auf der Platte liegen automatisch in das Format ANSI um. Speichere sie grundsätzlich in UTF-8 ohne BOM. Woran könnte das liegen? Nutze XAMPP und Windows.
 

Alex55

Mitglied
3 Juli 2012
214
9
18
Naja ich speichere sie in meinen Editor in UTF-8 und in ein paar Tagen sind sie halt in ANSI.
 

Spicelab

Mod | ZENmechanic
Team
Moderator
27 November 2015
1.669
319
83
Goa
bei den Dateien mit der Endung .php und .tpl stellen sich nach dem sie ein paar Tagen auf der Platte liegen automatisch in das Format ANSI um. Speichere sie grundsätzlich in UTF-8 ohne BOM. Woran könnte das liegen? Nutze XAMPP
Hab ich so (mit XAMPP) auch noch nicht erlebt, oder davon jemals was gehört/gelesen.

Dazu wäre ja ein entsprechender Cronjob vonnöten, der die Dateien durchpflügen, und von UTF-8 auf ANSI umkodieren soll.
 

scbawik

Senior HTML'ler
14 Juli 2011
2.542
448
83
Naja ich speichere sie in meinen Editor in UTF-8 und in ein paar Tagen sind sie halt in ANSI.
Womöglich hast du irgendein Programm laufen welches das verursacht (zB IDE mit falschem Encoding als Projekteinstellung; Virus, etc.). Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber Windows ist bekanntlich immer für Überraschungen gut.

Ehrlich gesagt denke ich jedoch du hast ein ganz anderes Problem und es scheitert ganz einfach an der Eingrenzung.
 

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.326
292
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Dem kann ich mich nur anschließen. Windows selbst kann dafür nichts. Wenn dann muss es durch ein von dir genutzten Programm verursacht werden. Welches kann man ohne deinen PC zu kennen leider nicht mal erraten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbung:

Latest posts