• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Dateien stellen sich automatisch auf ANSI um

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex55

Mitglied
Hallo,

bei den Dateien mit der Endung .php und .tpl stellen sich nach dem sie ein paar Tagen auf der Platte liegen automatisch in das Format ANSI um. Speichere sie grundsätzlich in UTF-8 ohne BOM. Woran könnte das liegen? Nutze XAMPP und Windows.
 
Werbung:
Automatisch ändern sich keine Dateien. Womit bearbeitest Du diese und wie stellst Du fest, dass sich der Zeichensatz geändert hat?
 
Werbung:
bei den Dateien mit der Endung .php und .tpl stellen sich nach dem sie ein paar Tagen auf der Platte liegen automatisch in das Format ANSI um. Speichere sie grundsätzlich in UTF-8 ohne BOM. Woran könnte das liegen? Nutze XAMPP
Hab ich so (mit XAMPP) auch noch nicht erlebt, oder davon jemals was gehört/gelesen.

Dazu wäre ja ein entsprechender Cronjob vonnöten, der die Dateien durchpflügen, und von UTF-8 auf ANSI umkodieren soll.
 
Naja ich speichere sie in meinen Editor in UTF-8 und in ein paar Tagen sind sie halt in ANSI.

Womöglich hast du irgendein Programm laufen welches das verursacht (zB IDE mit falschem Encoding als Projekteinstellung; Virus, etc.). Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber Windows ist bekanntlich immer für Überraschungen gut.

Ehrlich gesagt denke ich jedoch du hast ein ganz anderes Problem und es scheitert ganz einfach an der Eingrenzung.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Windows selbst kann dafür nichts. Wenn dann muss es durch ein von dir genutzten Programm verursacht werden. Welches kann man ohne deinen PC zu kennen leider nicht mal erraten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben