Datei ohne Datenbank?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ozanshakur

Neues Mitglied
15 März 2021
27
1
3
21
Schönen guten Abend,

ich bin auf der Suche einen Weg zu finden, in einem Forum die Möglichkeit zu haben eine Datei hochzuladen aber ohne eine Datenbank. Hilfe würde mich sehr freuen!
 

jonas3344

Aktives Mitglied
25 Oktober 2019
169
46
28
38
Um eine Datei hochzuladen brauchst du erstmals keine Datenbank. Die Datei legst du aufs Dateisystem.
 

Ozanshakur

Neues Mitglied
15 März 2021
27
1
3
21
Ja, also ich will halt irgendwie schaffen das die Benutzer eine Datei hochladen können im Formular und wenn sie es senden ich es ansehen kann.
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.475
314
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Wieso "in einem Forum"? Das Forum sollte diese Funktion von sich aus bereits mitbringen.

Übrigens ist HTML dafür auch der falsche Bereich. Dateioperationen und Speichern von Dateien macht man i.d.R. mit PHP oder anderen Programmiersprachen.
 
Werbung: