• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datei nach einer bestimmten hochgeladene größe abschneiden?

trix0matrix9

Neues Mitglied
naja die überschrift sagt es ja schon ^^
aber hier nochmal ein beispiel:
eine datei ist 20 MB Groß und bei einem webserver darf man nur 10 MB hochladen ansonsten wird es abgeschnitten. Sprich so
Datei auf dem Computer: 20 MB
Datei auf dem Webspace: 2x 10 MB

wie schaffe ich das?
 
Werbung:
Du könntest natürlich das Hochladen von weit größeren Dateigrößen erlauben und diese nach dem Hochladen teilen. Automatisch während oder vor den Uploads ist das nicht möglich.
 
okay aber meine eigentliche frage ist wie ich dateien teilen kann ^^ das ist mir schon klar, das ich es nicht vor oder während des uploads machen kann ^^
 
Werbung:
zippen und in zwei oder mehr teile schneiden lassen. muss sich ein user eben drei teildateien 'runterladen, damit er alles hat.

Nils aka XraYSoLo
 
ja und wie schaffe ich es, das die Datei geteilt wird? DAS IST JA MEINE FRAGE
das sie mehrere Dateien dann runterladen müssen weiß ich ja ist auch logisch
 
Werbung:
hää??? das kp ich net.
Also noch mal:
ich will das alle Dateien auf meinem Webspace/Server die Größer sind als 10 mb geteilt werden, damit keine Datei größer ist als 10 MB
 
wird man mit PHP nicht hinbekommen, musste wohl auf C/C++ oder eine der komplementärsprachen ausweichen und das als CGI auf deinem server laufen lassen.

Nils aka XraYSoLo
 
könnte man das nicht i-wie so machen?:
PHP:
if ($dateigroesse > 10485760 ) {
      echo $datei.split = 10485760
sprich er zerlegt die Datei in 10 MB Dateien wenn die Dateihochgeladen ist
 
Werbung:
Man kann doch Dateien mit jeder Sprache teilen? So, dass man bar.foo.001, bar.foo.002 und bar.foo.003 hat.

Für geteilte Archive kommt nur *.7z und *.rar in Frage. Beides kann p7zip, welches aber nachinstalliert werden muss.
 
aber stimmt mein script oben um eine datei zu splittern?
Du meinst den?
PHP:
if ($dateigroesse > 10485760 ) {
echo $datei.split = 10485760
Klar geht dieses Script. Man muss ja keine Abfragen schliessen. Und im Echo binäre Daten ausgeben mit undefinierten Konstanten und ohne Befehlsabschluss ( ; ) funktioniert auch immer wunderbar. Dein Script werde ich gleich in meine Favoriten-Liste aufnehmen, gleich nachdem ich mein Raumschiff mit Warp-Antrieb fertig gestellt habe.

Mfg

Edit: Tut mir Leid... Aber was für eine Antwort hast du erwartet? Hast du dir mal p7zip angesehen, welches crash angemerkt hat? Natürlich geht dein "Script" so nicht.
 
Werbung:
abgesehen davon verwendest du da oben eine JAVA-anlehnende syntax, mit der du unter PHP erstmal rein gar nichts anfangen kannst.
du musst eine funktion zum splitten definieren und da wünsch' ich dir viel spaß bei.

Nils aka XraYSoLo
 
Zurück
Oben