• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Darstellungsfehler zwischen ff16 und ie9

stroeppel

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab vor kurzem damit angefangen mich mit xhtml und css zu beschäftigen um eine eigene kleine homepage für mich
und meine Familie zu erstellen. Nach ersten versuchen mit kompozer, joomla und ähnlichem, bin ich bei der Erstellung "von Hand" gelandet,
mit der ich scheinbar (mein Empfinden) am besten klar komme.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem. Ich habe mir meinen Entwurf immer mit dem firefox angesehen. Jetzt musste ich allerdings feststellen
das der internet-explorer 9 dies alles anders darstellt. Bin dann Schritt für Schritt zurück gegangen, konnte aber einen Fehler nicht finden.

xhtml und css sind validiert und i.O.
Hier der link zu der "Testseite" die ich hinterlegt hab und die ebenfalls falsch angezeigt wird. test
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Habe schon wegen "Conditional Comments" und ähnlichem geschaut, bin aber mitlerweile
da angekommen, wo ich es allein nicht mehr hinbekomme.

Schon jetzt besten Dank für Eure Hilfe

Thomas

Hallo nochmal,

hab zwischenzeitlich weiter alles mögliche ausprobiert und finde keine Lösung.
Hat von Euch keiner eine Idee hierzu?

Schon jetzt besten Dank für eine Antwort
Thomas

Ich habe mangels Windows keinen IE, kann dir allerdings auch so sagen, was du falsch machst. Das float: left gehört auf die Divs #navigation und #content und muss im #footer wieder gecleared werden.

Hallo Tronjer,
werde das, wenn ich am anderen Rechner sitze, ausprobieren. Werd mich dann nochmals
melden.
Hab inzwischen aber auch schon etwas anderes erfahren. Wenn ich im content width auf 1205
setze, ist der Fehler ebenfalls nicht mehr im ie aufgetreten.
Zumindest musste ich feststellen, das ich noch sehr viel zu lernen hab.

Besten Dank und schönes Wochenende

Stroeppel

Zurück
Oben