• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dantenbank Login- wie schütze ich die Seite?

momo95

Mitglied
Hallo,

ich habe mit dieser Anleitung ein Login auf meiner Seite eingerichtet.

Jetzt will ich damit einen Ordner mit *.html Seiten schützen.

Mit diesem Login wird aber nichts geschützt, ich kann nämlich die Adresse einfach so im Browser eingeben.

Was muss ich verändern, damit die Seite(n) geschützt ist?
 
Werbung:
setze beim login einen session-cookie der dann von den zu schützenden seiten abgefragt wird, bevor sie ihren inhalt preisgeben
 
Sorry, aber ich hab keine Ahnung was du meinst. Ich bin totaler anfänger!

Übrigens: Ich bin bei 1und1 gehostet. Da kann ich ein geschützes Verzeichnis erstellen. Wenn ich dieses aufrufen will, kommt ein login Fenster vom Browser. Gibt es vllt. eine möglichkeit, sich mit einem Formular anzumelden?
 
Werbung:
Diese Anleitung zeigt nur wie man ein Loginsystem aufbaut. Du willst aber konkrete Dateien schützen. Dann musst Du auch das Verzeichnis schützen. Wenn dann jemand mit deinem Loginsystem sich angemeldet hat, musst Du das geschützte Verzeichnis wieder freigeben und so die darin stehenden Dateien für denjenigen zugänglich machen. Es gibt viele Wege das umzusetzen, das Loginsystem von dieser Anleitung ist imho nur ein Baustein dazu.

Und nein, der 1und1-"Schutz" ist ein htaccess-Schutz. Den kann man nicht einfach zu einem Eingabeformular in einer Webseite umbauen.
 
ähm ich habe auch mit dem tutorial gearbeitet und dort gibts doch direkt eine beschreibung für eine "geheime datei". die musst du einfach in php abspeichern. wer die logindaten nicht hat, kann auf die seite nicht zugreifen...
 
Werbung:
So, vielen Dank. Habs jetzt auch geschafft...

Nun möchte ich noch, dass jeder Benutzer auf eine andere Seite weitergeleitet wird. Dazu habe ich in der MySQL-Tabelle eine neue Zeile namens 'Zugang' gemacht und einen Wert einegegeben. (also eine Link)
Wie schaffe ich es, dass dieser Wert automatisch aus der SQL genommen wird?


<a href=\"geheim.php\">
 
Zurück
Oben