Frage css verlinken

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrundbildgestallter

Neues Mitglied
16 November 2019
3
0
1
28
Hallo meine Css Datei wird nicht erkannt.

das ist der html code:

<!DOCTYPE html>
<html lang=de dir="ltr">
<head>
<link rel="stylesheet" href="/css/master.css">
<meta charset="utf-8">
<meta name="description" content="Die Darstellung von Absetzen und Überschriften in Html">
<meta name="keywords" content="Html, Lehrbuch, Internetseiten, Überschriften, Absetze">
<title>Aufgabe2</title>
</head>
<body>
<h1>Unser Tierheim</h1>
<p>Unser Tierheim hat folgende Bewohner sind zum ersten <i>Tieger, Giraffen, Hasen und Hamster.</i></p>
<p>Wir <strong>Kümmern</strong> uns um die Tiere ein mal täglich.</p>
<p>Die Angestellten werden dafür bezahlt und machen ihre Arbeit gut.</p>
<h2>Wo man das Tierheim finden kann.</h2>
<p>Unser Tierheim ist ganz abgelegen weit weg vom getummel.</p>
</body>
</html>


das ist der css code: (denn css code habe ich unter dem namen master.css in einen ordner mit dem namen css gepackt)

body {
background-coller: black;
}


aber der hintergrund färbt sich nciht schwarz
 

Hintergrundbildgestallter

Neues Mitglied
16 November 2019
3
0
1
28
ok habe es umgeändert in background-color hab es diesmal auch validiert aber der hintergrund färbt sich immer noch nicht schwarz der css code hat keine fehler mehr und der html code auch nicht.

wenn ich das / in der html datei bei der verlinkung <link rel="stylesheet" href="/css/master.css"> rausnehme funktioniert es auch

wie muss ich es abspeichern das ich den code so lassen kann

das würde mjich noch interresieren

ansonsten funzt es
 
Werbung: