• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[CSS-Validator] Was bedeuten diese Fehler?

Werbung:
Also hier ist mein .css Design Code in dem beim Valdidieren Ein Fehler auftritt, den ich aber nicht beheben kann...
Hier mein Code:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
 <head>
 <style type="text/css">
<!--
body {
  text-align: center; margin-top:45px;
}
-->
</style>


 </head>
 <body>
  


 </body>
</html>
Das, wird angezeigt wenn ich diesen Code Validire:
Code:
Lexical error at line 1, column 3.  Encountered: "D" (68), after : "<!"
Was muss ich da machen? Was ist falsch?


Und nochwas:
Im IE 7.0 zeigt der das Layout mittig an. Im FireFox allerdings nicht!?
Könnt ihr mir helfen?

Mfg lukiB
 
Du liest eine HTML-Datei in einen CSS-Validator ein und wunderst dich???? ZOMFG-.-

Erstelle eine *.css Datei und lass das
HTML:
 <style type="text/css">
<!-- --> </style>

weg und pack den rest in diese Datei und binde sie dann in den Metas ein.

Zu deinem andern Problem: Mach einen Div mit fester Breite um das Layout und gib dem Div margin:auto;
 
Werbung:
Das ist nicht der Code einer Site sondern das ist der Design Code.
Gespeichert als *.css Datei. Nur ist in diesem Design Code noch nicht mer drinne... Der Code ist in diese Seite eingebunden oder wie man das nennt... also ich habe zwei dateien, site.htm und design.css.

Aber danke für die Hilfe.

mfg lukiB
 
Das da oben ist deine design.css? In eine CSS-Datei kommt wirklich nur CSS, kein Doctype, kein nix. Im Validator musst du natürlich auch die design.css nehmen, nicht deine HTML-Datei
 
Werbung:
Dort ging es um eine HTML-Datei. Es gibt zwei Validatoren, einen für HTML und einen für CSS.
In HTML-Dateien gehört ein DocType und in CSS nicht. Und nicht nur das. Alles was in die .CSS-Datei deines Codes gehört ist dieses:
Code:
body {
  text-align: center; margin-top:45px;
}
 
Also gehören da keine tags wie <html><head></head><body></body></html> rein? nur das? habe ich das richtig verstanden?
 
Werbung:
Der Fehler besagt, dass die URL nicht erreichbar ist. Ob du das selbst beheben kannst hängt von deinen Zugriffsrechten auf die Domain ab.
 
Werbung:
Naja es ist meine Domain.

Also eine Subdomain...aber die gehört auch mir. :)

Ergebnisse des CSS-Validators Legion of Heaven (CSS level 2)

Gratuliere! Keine Fehler gefunden.

Dieses Dokument wurde als CSS level 2 validiert!
Sie können dieses Icon auf jeder validierten Seite darstellen, um zu zeigen, daß Sie sich die Mühe gemacht haben interoperable Web-Seiten zu erstellen. Nachfolgend finden Sie den XHTML-Code, den Sie verwenden können um das Icon in Ihre Web-Seiten einzubauen:



Jetzt ging es wieder und sind auch keine Fehler, duerfte wohl ein Domain-Problem gewesen sein das sich wieder aufgelöst hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ihr solltet da schon den Link zur CSS-Datei angeben, die validiert werden soll, nicht nur den Domainnamen...
 
Werbung:
Hallo
ich hab ein Problem mit -moz-border-radius.
Der Validator schreibt dass es diese Eigenschaft nicht gibt.
Hier der Linkzum Validator.
Hier hab ich den Code her.


Mfg Speider
 
Zurück
Oben